Wollt ihr lieber arbeiten oder (wieder) zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Arbeiten 64%
Schule/Ausbildung/Studium 36%

20 Antworten

Schule/Ausbildung/Studium

Kommt drauf an: In der Schulzeit war das Leben ziemlich unbekümmert. Eltern kümmern sich um alles, von 8 - 13:00 Schule (+ ab und an Nachmittagsunterricht, aber auch verkraftbar), haufenweise Ferien....

Wenn einem die Arbeit aber grundsätzlich Spaß macht hat man mehr Geld in der Tasche und mehr Freiheiten als unter des Elterns Dach

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Beides 🙃🤗. Grundsätzlich mach ich bereits beides. Ich möchte mich Arbeitlich verbessern oder irgendwie erweitern, weshalb ich nächstes Jahr für 3 oder 6 Jahre die Schulische Ausbildung als Modedesignerin mache 😊.

Wenn es bei mir allerdings um Mode gehen würde, wäre bestimmt Mode ohne jegliche Tierische Produkte, wie Fell, Leder usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.
Arbeiten

Arbeiten.

Ich bin 52 Jahre. Ich fande die Schulzeit nicht schön. Lehrer/-innen mag ich bis heute nicht.

Jetzt kann man sagen, wenn man arbeitet, ist der ganze Tag weg. Aber wenn man zur Schule geht doch auch: Zeit in der Schule, Hausaufgaben, evtl. lernen für Arbeiten.

Ich kann mir so auch was leisten. Wenn ich wieder zur Schule gehen würde, würde mir auch ein Teil meines Geldes fehlen. Ich muss meine Kosten zahlen.

schwarzerkicker  05.07.2022, 10:09

Allerdings hatte man als Schüler wesentlich mehr Urlaub und Freizeit.

Schule/Ausbildung/Studium

Hallo, Der1Streber.

Gerne würde ich noch mal zur Schule gehen schon aus dem einfachen Grund, weil ich in der zehnten Klasse abgebrochen habe, und heute weiß, dass das ein Fehler war.

Außerdem bin ich sehr gerne zur Schule gegangen, und erinnere mich auch deshalb sehr gerne an die Schulzeit zurück.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  06.07.2022, 11:21

Hi, Der1Streber. Vielen Dank für deine Bewertung.