Lieber arbeiten oder zur Schule? was mögt ihr?

11 Antworten

Arbeit.

Ich hatte nie Probleme mit der Schule an sich, aber manche Themen interessieren mich überhaupt nicht. Auf Lernen und Hausaufgaben in der Freizeit habe ich wenig Lust, und der Stress vor Prüfungen kann mir gestohlen bleiben.

Besonders eklig waren 3 Jahre, in denen ich 42.5h/Woche gearbeitet habe und dazu noch 18h Unterricht/Woche im dualen Studium hatte.

Mollywolly  01.04.2022, 08:21

Meine Rede. Was bringen mir Ferien wenn ich ständig lernen muss wie ein idiot. Nein danke.

Wenn man in der Schule ist, möchte man schnellst möglich arbeiten in Geld zu verdienen. Ist man allerdings am Arbeiten möchte mein am liebsten in die Schule zurück, wegen diesem unbeschwert und der Ferien.

Ich kann von daher nicht 100% irgendwo zustimmen

cutestdemigod  01.04.2022, 07:47

Komisch ich arbeite und bin froh nie wieder in die Schule zu müssen.

Komplett unterfordert gewesen bis einschließlich dem Abi.

Schule ez.

Arbeit bringt aber Geld, kann aber manchmal nervig sein.

früher dachte ich schule aber mittlerweile weiß ich...arbeiten

kein lernen mehr, kein nervenaufreibender prüfungsstress, keine nervosität vor bevorstehenden prüfungen mehr, keine wochenenden mehr an denen man nur lernen muss, außerdem geld und mehr freizeit , daher arbeiten

Definitiv Arbeit. Schule fand ich bis auf die viele Freizeit total ätzend.