Was mögt ihr mehr: Schule oder Arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Arbeiten 64%
Schule 36%
jannik1411  08.02.2022, 22:34

In Bezug auf was jetzt? Was man mehr mag?

6 Antworten

Schule

Hallo!

Ich bin (zumindest in der Oberstufe) gern zur Schule gegangen – ich liebe es, neue Dinge zu lernen. Außerdem war es (im Gegensatz zu der Berufserfahrung, die ich bisher sammeln konnte) nie wirklich anstrengend oder stressig; sobald ein Schultag um war, hatte man den Rest des Tages nur für sich und hatte kaum anderweitige Verpflichtungen.

Noch viel besser als Schule oder Arbeiten gefällt mir allerdings Studieren.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit
Arbeiten

Ich habe noch nie gearbeitet, stelle es mir aber besser vor. Besonders, weil ich dann im Beruf bin, der mir Spaß macht.

Schule

Bin ehrlich, ich gehe noch zu Schule in die 11 und es macht 0 Spaß, aber es Lohnt sich mehr. Wenn ich entscheiden müsste was besser ist, ist es Arbeiten, aber wenn es darum geht welches sich für die Zukünftige Arbeit rentiert, definitiv Schule.

Domi307736  08.02.2022, 22:36

same nur dass ich 12. bin

Schule

Ist interessanter.

Man lernt täglich etwas neues.

Arbeiten ist langweilig.

Der Gedanke an die Freizeit die ich momentan noch habe und in der Schule hatte und der Gedanke daran, dass diese am 1.08, 1.09 oder vielleicht schon am 1.07 für wahrscheinlich immer vorbei ist. T-T