Wollt Ihr Euch den neuen Kinofilm "Napoleon" im Kino anschauen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 67%
Vielleicht 9%
Ja, aber lieber zuhause 9%
Ja 6%
Nein, lieber einen anderen Film 6%
Weiss nicht! 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich natürlich als Film-Interessent im Vorfeld ausführlich über diesen Film informiert, habe Trailer und Kritiken gelesen...mir eben ein eigenes Bild gemacht. Und nein, ich werde weder ins Kino gehen, noch mir diesen Film auf Blu-ray zulegen. Ich finde, Ridley Scott hat diesmal ein wenig mit seiner Vorliebe, was Schlachten angeht, übertrieben, auch die Sexszenen hätte es echt nicht gebraucht. Klar, es soll auch unterhalten, aber ich fühle mich nicht wohl bei diesem Film. Ich mag schon so kein Schlachtgetümmel, habe aber immer bei Scott drüber hinweggesehen...aber diesmal ist er doch sehr weit ab von dem wirklichen Napoleon...zu weit, wie ich finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieMelanie222  06.01.2024, 10:32

Schlachten und Sexszenen?Der hat doch FSK 12, ich befürchte eher das er zu weich gespült ist.

Ich bin selbst noch unschlüssig, Ridley Scott kann richtig gute Filme liefern, hat aber auch seine Version von Robin Hood verbrochen. Mit historischer Korrektheit rehne ich bei einem Hollywoodstreifen sowieso nicht, da fällt mir kein Film ein wo das mal geklappt hat.

Grinsekater1812  06.01.2024, 10:46
@DieMelanie222

Ja, da hast du natürlich recht, wer würde dir das auch absprechen wollen...mir gefallen auch viele Filme von ihm, keine Frage...aber all' das, was ich bis jetzt gesehen, gelesen habe, haben mich in meinem Entschluss bestärkt, dass dieser Film nix für mich ist, da bin ich mir vollkommen sicher. Mir persönlich würde das nichts geben. Und auf Verdacht...?! Nee, das wäre mir zu gewagt.^^ Ich meinte mit 'Schlachten' auch nicht die brutale Seite...sondern dass das einfach zu viel des Guten ist.^^

Ja, aber lieber zuhause

Das ist bestimmt ein guter spannender Film!😃

Realistisch gesehen werde ich ihn wohl jedoch erst sehen, wenn er im Free-TV ausgestrahlt wird - falls ich das dann mitbekomme!😅 Ich war viele Jahre lang nicht mehr im Kino.

Joaquin Phoenix finde ich jedenfalls einen hervorragenden Schauspieler und Ridley Scott einen tollen Regisseur.🙂

Nein

Nein.

Hab ihn in Ruhe zu Hause gesehen und war froh, nicht ins Kino gegangen zu sein.

Ein überaus langweiliger Film.

Nein

Nein. Ich warte auf den Stream für Zuhause, hab aktuell keine Zeit für Kino.

Nein

Ich geh seit ca 20 Jahren nicht mehr ins Kino.