Wollt ihr auch manche Worte nicht sagen?

5 Antworten

Endlich jemand, dem es genauso geht wie mir!!! Mittlerweile bn ich erwachsen und war gezwungen, manche Wörter zu benutzen, die mir abstoßend erscheinen. Aber so oft es geht, umgehe ich diese Wörter... ein wichtiges Beispiel ist Fuß, früher hat es mich sogar geekelt, das Wort zu schreiben, in der Schule habe ich das Wort absichtlich geschmiert :) aber es liegt einfach daran, dass ich Füße eklig finde. Ich glaube, ich habe das Wort so ca. 20 Jahre nicht benutzt, höchstens 2-3 mal gezwungenermaßen. Als Kind vielleicht, das weiß ich nicht mehr... Und das Wort Bein ist irgendwie auch unangenehm. Da stelle ich mir immer so ein käsig-blasses Bein mit rötlichen Punkten vor, wie bei einem Huhn.

respondera  26.11.2015, 11:35

Andere Wörter von Krankheiten, z.B. Fieber, verwende ich nur beim Arzt. oder ich umschreibe die Begriffe.

Ja es gibt gewisse Worte die ich auch nicht mag weil sie für mich eklig klingen, deswegen benutze ich sie einfach nicht. Man kann ja so ziemlich alles durch andere Wörter ersetzen

ich finde kein wort ekelig. Manche wörter finde ich bescheuert.

lg

Manche Wörter will ich auch nicht aussprechen, aber ich tus trotzdem :D

Ja,ich sage zum Beispiel nicht gerne treiben wie ich treibe auf dem Wasser oder Schwein wie Das Schwein rollt sich in Schlamm.