Ekel davor bestimmte Worte auszusprechen?

4 Antworten

Ein ekel ? Nunja ich denke das sie die wörter meidet, da sie die Wörter nicht aussprechen kann bzw nicht richtig Aussprechen kann.

geht mir genauso, und wenn andere Leute die Wörter sagen, gefällt es mir auch nicht so gut, ich will es auch nicht unbedingt von anderen hören, aber da ist es dann ziemlich egal. Außer bei einem ganz bestimmten Wort von Krankheit will ich das überhaupt nicht hören.

Und wie das kommt ... Ich denke, es hängt einfach mit dem Ekel vor der Sache , die das Wort bezeichnet , zusammen

Wahrscheinlich Hippopotomonstrosesquippedaliophobie. Sie wird drüber hinwegkommen.

sweetpineberry
Fragesteller

nein, das habe ich auch schon gedacht. die worte sind alle ziemlich kurz, die meisten haben nicht mal 6 buchstaben...

sweetpineberry
Fragesteller
@alex01489

es sind nicht generell kurze worte, es sind nur ein paar bestimmte. alle anderen worte (auch kurze) kann sie sagen.

was für worte sind das? perverse worte oder normale? wenns pervers ist versteh ich das, das mag nicht jeder sagen, aber bei normalen worten sprich sie mal darauf an, warum sie das macht.

sweetpineberry
Fragesteller

pervers sind sie überhaupt nicht, im gegenteil. sie sind eigentlich ziemlich alltäglich, deshalb wundert es mich ja so.

lachloch12  30.12.2012, 03:36
@djeurissen

dann frag sie warum sie sie nicht ausspricht, vielleicht hat sie mit den wörtern ja schlechte erfahrungen gemahct :D

sweetpineberry
Fragesteller
@lachloch12

ich hab sie schon gefragt, sie weiß selbst nicht wodurch es kommt, das ist es ja. es sind auch keine schlimmen worte, ich weiß auch nicht. es ist total komisch. und wenn man sie dann sagt, dann starrt sie ganz gebannt auf die lippen... :D

sweetpineberry
Fragesteller
@djeurissen

also ich weiß nicht alle. sie meinte es sind ungefähr 12 stück oder so.

also die die ich weiß kann ich ja mal auflisten. - stinken, Papier, Wurst (mit "Würstchen" hat sie aber kein Problem)

und wenn ich nachdenke fallen mir vielleicht noch mehr ein...