Vater fremdgegangen?

7 Antworten

Ich verstehe total, warum du dich dabei unwohl fühlst, das würde sich wahrscheinlich jeder normale Mensch. Aber ich denke nicht, dass deine Mutter deinem Vater einfach so verziehen hat oder diese Entscheidung gar leichtfertig getroffen hat. Vielleicht solltest du mal ausführlich mit ihr darüber sprechen, um die ganze Geschichte und deren Hintergründe zu erfahren. Möglich wär's doch, dass du sie durch ihre persönliche Motivation ihm zu vergeben, besser verstehen kannst.

Hxnnxh63
Fragesteller

Ich glaube meiner Mutter ist der sexuelle Part in ihrem Leben überhaupt nicht wichtig, ich rede da auch ehrlich mit ihr drüber. Und das ist auch der Grund warum mein Vater sie betrogen hat, den die Luft idt weg. Und ich denke deswegen hat sie ihm verziehen. Sie interessiert es wirklich nicht, ich dagegen fühle mich so unwohl

atchi25  05.02.2021, 20:49
@Hxnnxh63

Das kann ich, wie gesagt, vollkommen verstehen. Es gibt natürlich Paare, die zusammen bleiben, bei denen aber eigentlich jeder macht, was er möchte. Die Gründe dafür sind unterschiedlich, aber wenn deine Eltern glücklich sind, sollten sie das selbst entscheiden. Sollten die beiden mit der Situation unglücklich sein und nur aus einem bestimmten Grund zusammen bleiben, sollten sie sich womöglich besser trennen oder vielleicht eine Paartherapie in Betracht ziehen. Es hat nämlich sicher einen Grund, warum deine Mutter diesen "sexuellen Part" nicht mehr möchte. Sei es nun, weil sie deinen Vater nicht mehr liebt oder es sogar einen biologischen Aspekt gibt, von dem sie selbst noch gar nichts weiß.

Hxnnxh63
Fragesteller
@atchi25

Ich danke dir wirklich sehr, deine Worte helfen mir wirklich sehr. Du hast recht. Meine Eltern sind glücklich und anscheinend macht ihr es null aus das diese Person da ist.

atchi25  05.02.2021, 21:24
@Hxnnxh63

Freut mich, wenn ich dir in irgendeiner Weise helfen konnte. Das ist doch schön, wenn sie, so wie es jetzt ist, glücklich sind. Stell nur sicher, dass beide wissen, aber vor allem deine Mutter weiß, dass du immer für sie da bist und dass du sie selbst über ihr Leben entscheiden lässt. Das find ich wichtig :) Wir Kinder wissen immer, dass sie da sind und gehen aber nur davon aus, dass sie das ebenfalls wissen, nur sagen wir es ihnen zu selten.

Gar nicht. Es hat mit Dir nichts zu tun. Es hat zum Glück die Beziehung Deiner Eltern nicht zerstört. Mach Deinen Kopf frei. Wenn das nicht geht, dann versuche räumliche Trennung. Viel interessanter ist, woher Du davon weisst. Man geht ja mit sowas nicht hausieren.

Hxnnxh63
Fragesteller

Hat er mir selbst erzählt

Vosla  05.02.2021, 20:31
@Hxnnxh63

Vertrauensbildene Maßnahme? Oder wieso erzählt er Dir soetwas? Auf jeden Fall schiebe das von Dir; es hat nicht mit Deiner Person zu tun. Wenn es nicht anders geht, musst Du während des Besuchs abwesend sein.

Hxnnxh63
Fragesteller
@Vosla

Mein Leben ist kompliziert, hat er mir erzählt als er was getrunken hatte. Ist schon etwas her aber komme damit nicht klar, der Gedanke ist ekelhaft.

Vosla  05.02.2021, 20:35
@Hxnnxh63

Glaube ich Dir. Nur liegt das alles außerhalb Deines Einflusses und Verantwortung. Es mag schwer erscheinen, aber es ist völlig von Deiner Person getrennt. Lass es also nicht an Dich ran. Leichter gesagt, als getan. Aber das wäre für Dich das Gesündeste. Wünsche Dir Kraft, es so zu sehen.

Zunächst einmal: DU musst überhaupt nicht damit umgehen! Du könntest der Begegnung fern bleiben, oder in deinem Zimmer bleiben. Das darf dir niemand verübeln. Warum Mann oder Frau irgendwann fremdgehen, dafür ist zunächst einmal die Ursache zwischen den Partnern selbst zu suchen. Vielleicht hat es schon zuvor in der Ehe deiner Eltern gekriselt, oder "die Luft war raus". Menschen machen nunmal Fehler und verlieben sich auch manchmal ganz unerwartet neu. Deine Mutter wird wissen, warum sie deinem Vater verziehen hat.

Nicht du musst mit der Situation umgehen sondern dein Vater und deine Mutter und wenn sie das nicht könnten dann käme diese Frau nicht zu Besuch. Du schaffst Probleme wo keine sind und vorallem die Beteiligten Personen die das in erster Linie was angeht kein Problem damit haben.

Hallo,

Ich kann es gut verstehen das du dich ekelst,aber versuch ihm mal eine Chance zu geben vielleicht ist es ja eine nette Person.Viel Glück

LG