Wolf gesehen?

4 Antworten

Ja, kann man. Ist ja auch für die Behörden wichtig zu wissen, wie weit und wohin die sich schon verbreitet haben.

Einfach mal die örtliche Polizei anrufen (nicht den Notruf). Die geben die Info weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ein Wolf gesehen zu haben, ist ein besonderes und tolles Erlebnis. Ich leider habe noch keinen einzigen in Freier Wildbahn gesehen.

Wenn ich einen sehen würde, würde ich ihn nicht melden, da die Regierung jeden einzelnen Wolf als "Gefahr" ansieht und ihn früher oder später erschießen werden, wenn er sich einmal an einem Dorf oder einer Stadt nähert. Wölfe gehören hierher!

Cwmystwyth  22.12.2023, 23:24

Coole Antwort. Schon gehört: inzwischen haben wir in Brandenburg den ersten Beinahe-Toten durch eine Wolfsattacke.

Naturfreund10  27.12.2023, 10:43
@Cwmystwyth
Coole Antwort

Danke!😃

Inzwischen haben wir in Brandenburg den ersten Beinahe-Toten durch eine Wolfsattacke.

Nein, davon habe ich noch nicht gehört. Wölfe greifen normalerweise keine Menschen an. Erst wenn sie sich bedroht fühlen, oder etwas nicht stimmt.

Anscheinend hat die Person etwas falsch gemacht und/oder ihn in die Enge getrieben haben.

Cwmystwyth  27.12.2023, 11:23
@Naturfreund10

Weil Du noch nichts davon gehört hast, ist es nicht passiert? Wer bist Du, Gott?

Deine Argumentation finde ich klasse. Danach sind Vergewaltigungsopfer vermutlich auch selbst schuld?

Naturfreund10  27.12.2023, 12:39
@Cwmystwyth
Weil Du noch nichts davon gehört hast, ist es nicht passiert?

Wo habe ich dies bitteschön behauptet?

Nach Wissenschaftlichen FAKTEN, würde ich sagen, dass die Opfer selbst Schuld sind, von einem Wolf angegriffen zu werden, da Wölfe nicht aus Spaß, Menschen, angreifen. Auch nicht aus Hunger. Der Wolf fürchtet sich ,dafür, sehr vor Menschen. Der Wolf hat die Person angegriffen, da der Mensch irgendwas, unbewusst oder sogar BEWUSST, falsch gemacht hat.

Danach sind Vergewaltigungsopfer vermutlich auch selbst schuld?

Natürlich nicht! Das kannst du nicht mit Wölfen vergleichen

Hallo Vanerion,

Nein

das ist die natürliche Natur.

Wenn keiner gefährdet wird, ist das normal.

Das war mal der Lebensraum der Wildtiere, aber der Mensch hat sie den Tieren genommen.

Wo haben die Tiere noch eine Lobby für ihren Lebensraum.

Raubtier Mensch zerstört die Natur und die Evolution.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

Wenn es wirklich ein Wolf war sollte man es melden. Die Behörden möchten gerne die Populationanzahl wissen. Melden ist die eine Sache. Ich kann mir vorstellen das Fachleute kommen und nach eindeutigen spuren suchen,Haare,Kot,Spuren. Abschießen bestimmt nicht,sie sind bis auf Problemwölfe geschützt. Wer es dennoch tut,riskiert 50.000 Euro Strafe. Es ist gut das er wieder da ist.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten