Frage von Zarina88Niony, 73

Fressen Wölfe auch Melonen?

Ich habe ein Bild gesehen, auf dem ein Wolf eine Melone im Maul hatte. 

Fressen Wölfe das?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CindyCandy7, 57

In unseren Wäldern leben wieder Wölfe,sie sind Beutegreifer,also Fleischfresserund es wachsen,da auch keine melonen! ,aber sie fressen auch mal Beeren,wenn es Melonen gäbe würden sie damit spielen ,vielleicht auch probieren,schaden würde es nicht ,unsere Hunde fressen auch mal ein Stück Melone.

Antwort
von Shany, 73

Bei warmen Temperaturen manchmal ja und zum spielen

Antwort
von Zarina88Niony, 60

Ist es schlecht, wenn sie es fressen?

Antwort
von shark1940, 25

Abgesehen davon, dass Wölfe sich auch von Müll und Resten vom Menschen ernähren und somit auch von Melonen, kann es gut sein, dass es auf dem Bild kein Wolf ist sondern ein Amerikanischer Wolfhund und die bekommen wie auch andere Wolfhunde, die beim Menschen leben, auch mal Melone.

Dieses Jahr war das Facebook voll mit Bildern von Wolfhunden, die Melone gefressen haben.

Kommentar von Zarina88Niony ,

hahaha, wie lustig. Ich hab gemeint, dass es ein Wolf ist....

Dankeeee

Kommentar von shark1940 ,

Kann schon einer sein - zb im Gehege. Kann aber auch ein Wolfsmischling sein.

Das ist auf einem solchen Bild nicht erkennbar bzw. auch im Original nur von Fachleuten zu sehen. Also von dem her ganz klar, dass Du dachtest es wäre ein Wolf.

Kommentar von Zarina88Niony ,

Was ist denn genau ein Wolfsmischling? Etwas zwischen Hund und Wolf?

Kommentar von shark1940 ,

Ein Mischling aus Wolf und Hund. Viele sagen dazu Hybrid. Das ist jedoch rein biologisch falsch, denn ein Hybrid kann sich nicht verpaaren bzw es kommen dann keine Nachkommen (wie Maultier u Pferd). Da Wolfsmischlinge dies können, ist Hybrid der falsche Name u daher nenn ich sie Mischlinge. 

Diese sind bis einschließlich der 4ten Generation nach dem Wolf verboten - bzw deren Haltung. 

Dennoch gibt es viele bei uns in Deutschland