Wohnwand mit Holz ?

Wohnwand - (Möbel, Holz, Baumarkt)

3 Antworten

Du montierst (Dübel und Schrauben) eine Lattung an die Wand und darauf als unsichtbare Befestigung deine Dekowand. Dabei gleich alle Instalationen (Licht, Kabelanschluss, Akustik) berücksichtigen. Das Holz sollte am günstigsten aus dem Bereich Bodenbelag - Parkett oder Holzdekor - zu bekommen sein. Hinterleuchtung als LED Lichtschlauch ggf. dimbar wäre noch effektvoll. Falls du es dir nicht zutraust gerne auch einen Schreiner beauftragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

ja, sowas bekommt man auch nicht im Baumarkt.

Wenn ihr sowas nachbauen wollt, fahrt ihr in ein Sägewerk in eurer nähe.

Dort sucht ihr euch Holz aus, ich würde sagen Eiche sollte passen.

Die Materialkosten sollten bei ca. 250-300€ liegen.