Wohnung ohne Küchengeräte?

12 Antworten

Für mich persönlich wäre das eine sehr komische Vorstellung (und - nicht böse sein - auch etwas ein Armutszeugnis dafür, dass man so wirklich GAR nichts in der Küche zustande bringt.) Ich beäuge schon immer die Kolleginnen argwöhnisch, die einen Thermomix haben, weil das für mich auch ein No-Go ist. In meinem Freundeskreis gibt es so ein Ding nicht, die können alle kochen. :-) Aber wie gesagt: für mich persönlich.

Und glücklicherweise kann es ja jeder so handhaben, wie er mag.

Wollt ihr Kinder haben?

Lilly2828
Fragesteller

Ich kann backen und kochen , hasse es aber schon mein ganzes Leben .und ja wir wollen Kinder, die essen dann nebenan mit bei Oma mit da muss ich auch nicht extra was anschaffen.

Lilly2828
Fragesteller
@Lilly2828

Bzw vielleicht würde ich gern fürs Kind kochen..das weiß ich nicht , wie es bis dahin ist.

Für uns zwei aber ist die Anschaffung sinnlos

DaKaBo  10.01.2020, 14:20
@Lilly2828

Und spätestens DA wäre es für mich ohne voll ausgestattete Küche gar nicht mehr gegangen. Bei uns gab es keine Fertig-Gläschen, sondern selber Gekochtes, entweder sofort frisch oder püriert und eingekocht.

Und jetzt sind meine Kinder 14 und 10 und kochen schon gerne mal selber. Das gibt's ja dann bei euch auch nicht...

DaKaBo  10.01.2020, 14:24
@Lilly2828

Und genau so war's bei mir auch: Vor den Kindern hab ich eher widerwillig gekocht (ich backe dafür für mein Leben gern). Das Kochen, und vor allem gesund, kam dann mit den Kindern. Heute gibt es bei uns jeden Tag frisch Gekochtes, keine Dosen, keine Maggi- oder Knorrtüten. Die habe ich verbannt aus meiner Küche!

Lilly2828
Fragesteller
@DaKaBo

Haha dann lasse ich mich mal überraschen ob das bei mir auch so kommt am Ende:)

Was man nicht braucht sollte man auch nicht kaufen.
Wenn du also keine Verwendung für einen Herd hast......
In Bezug auf Freunde inreressieren mich die Freunde,
nicht deren Kücheneinrichtung.

Lilly2828
Fragesteller

Das findest du aber nicht seltsam? Ich kann nämlich nicht nachvollziehen wieso meine Familie uns so hinstellt und wieso das Drama

Schnuddeli  10.01.2020, 14:04
@Lilly2828

Erklär es ihnen das du sowas nicht brauchst. Das muss genügen.
Und nein - ich finde es nicht seltsam.

Mir wäre es gleichgültig, wie andere Menschen ihre Küche einrichten. Es geht mich auch nichts an. Jeder hat das Recht, seine Wohnung inklusive Küche so zu gestalten, wie er/sie es für richtig hält.

Lilly2828
Fragesteller

Ok danke für deine ehrliche Meinung

Es ist mir völlig egal wie sich meine Freunde einrichten und was sie besitzen. Tue was Ihr für EUCH richtig befindet. Aus Deiner Sicht würde ich keinen Herd kaufen. Ich hingegen liebe meinen Herd, weil ich als Mann leidenschaftlich gern koche.

Also Jedem das Seine :-)))

Lilly2828
Fragesteller

Danke dir

Schön , dass es auch Antworten ohne irgendwelche Unterstellungen gibt trotz gegenteiliger Sichtweise

Eine Küche ohne Herd ist wie Bier ohne Alkohol.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Lilly2828
Fragesteller

Ich trinke gern alkoholfreies Bier ;) Schönes Profilbild :)