Wohnt man in Russland von der Qualität der Wohnungen her gut oder schlecht?

8 Antworten

Die Wohnungen die ich dort gesehen habe waren wirklich gut, nur die Treppenhäuser in der Hochhäusern sind kaum mit Worte zu beschreiben.

In Russland wohnen die meisten ganz normal wie hier in Deutschland auch. Allerdings gibt es gerade ländlich auch viele ärmere Regionen, im Gegenzug aber auch viele sehr sehr Reiche Leute. Wesentlich mehr als in Deutschland.

Um es mal ironisch zu formulieren:

In Russland gibt es viele Komfortwohnungen - für alle Oligarchen. Für Soldaten gibt es auch Wohnungen, oft auf dem Friedhof.

Die Spreizung der Wohnqualität ist hier deutlich höher als in Deutschland.

im Schnitt sind die meisten Wohnbauten, wie im Westen in den 70/80er Jahren in der günstigsten Ausführung.

Jedoch gibt es erhebliche Ausreißer nach unten, gerade im ländlichen Bereich und in den angesagten Vierteln der Großstädte nach oben.

Russland besteht nur aus großen Städten, der Rest sind Vororte, so sieht es dort auch aus.