Von Deutschland nach Japan?

4 Antworten

Ja, es ist möglich, von Deutschland nach Japan mit dem Zug und der Fähre zu reisen, ohne durch Russland zu fahren. Die Route führt über die Türkei, Georgien, Kasachstan, China und Südkorea.

Die Reise beginnt in Deutschland, wo man mit dem Zug nach Istanbul in der Türkei fährt. Von Istanbul geht es dann mit der Fähre nach Batumi in Georgien. In Georgien geht es dann weiter mit dem Zug nach Kasachstan. Von Kasachstan geht es dann mit dem Zug nach China. In China geht es dann mit der Fähre nach Busan in Südkorea. Von Busan geht es dann weiter mit dem Zug nach Japan.

Die gesamte Reise dauert etwa 20 Tage. Die Kosten für die Reise variieren je nach Transportmitteln und Unterkunft.

Hier ist eine detaillierte Routenbeschreibung:

Tag 1-3: Zug von Deutschland nach Istanbul

Tag 4: Fähre von Istanbul nach Batumi

Tag 5-7: Zug von Batumi nach Kasachstan

Tag 8-10: Zug von Kasachstan nach China

Tag 11-13: Fähre von China nach Busan

Tag 14-16: Zug von Busan nach Japan

Spikeman197  29.09.2023, 21:54

Wie kommt man denn im Zug von Georgien nach Kasachstan OHNE Russland zu 'betreten'?

Spikeman197  29.09.2023, 22:38
@tinalisatina

DANN könnte man auch gleich von der Türkei in den Iran reisen...Ich kenne aber natl. nicht die Zugverbindungen

WhiteBuddha  29.09.2023, 22:08

Diese Route führt so durch Russland, dann bräuchtest du ebenfalls ein Visa für Russland. Und von Busan nach Japan gibts nur Flugzeug und Fähren.

SudoKun  28.01.2024, 17:32

Wäre aber schon eine Lange Zeit die man dann Unterwegs ist, oder?

Versuche es einmal in einem Reisebüro. Die planen für dich den Trip. Oder schau auf der Landkarte nach wie du am besten dorthin reist.

Viel Erfolg ;-)