Wohngruppe möchte mich zu meinen Eltern zurückschicken?

kugel  23.05.2023, 21:37

Wie alt bist du?

Gutegyhah
Fragesteller

16 Jahre alt

Katzenfutter97  23.05.2023, 21:44

Hat kein Hilfeplangespräch stattgefunden ?

Gutegyhah
Fragesteller

Das ganze wurde mir im Hilfeplangespräch mitgeteilt.

2 Antworten

Du nutzt die Wohngruppe nicht nur für deine Transsexualität. Du lebst dort, weil du bei deinen Eltern nicht sicher bis und noch nicht alleine leben kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Gutegyhah
Fragesteller

Ich denke auch, jedoch ist es denke ich schon zu spät ich hab das nächste Gespräch in 2 Wochen wo ich einen Vorschlag machen kann wo ich hin möchte. Sehr wahrscheinlich zu meinen Eltern zurück da es ja keine Kindeswohlgefärdung ist weil ich Hormonbehandlung etc. mit einen Staatlichen Vormund weiter vortsetzen kann. Zumindest laut dem Jugendamt/Wohngruppe und ich für sonst keine Wohnart bereit bin.

Gutegyhah
Fragesteller
@SkR1997

Ich denke Faulheit? Es ist nicht so das ich ein Systemsprenger bin, ich habe schon scheiße gebaut aber im allgemein breche ich keine Regeln, bin respektvoll stehe morgens alleine auf, komme in der Schule alleine klar und habe einen guten Ausbildungsplatz in der IT für denn 1.8.2023.

Ich habe mich halt nie auf diese Beziehung zwischen Betreuer und Jugendlicher eingelassen und behandel die Wohngruppe nunmal wie ein Hotel. Ich mach nichts als das nötigste und nehme nicht viel am Sozialleben Teil.

Ich weiß nicht viel über die Trans-Szene, aber auch da gibt es Selbsthilfegruppen.

Sonst kann ich dir adhoc nur die Nummer gegen Kummer empfehlen:

Telefon 116 111 - telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Kostenlos in ganz Deutschland.

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/