Wohne ich im Ghetto?

1 Antwort

Ja. So ziemlich jeder lebt in einen Ghetto. Ghetto ist ein gesondertes Wohngebiet.

Aufgrund der Wohnstruktur in Deutschland, setzen sich Wohngebiete so ziemlich an der Miete fest. Man hat also finanziellen Grenzen die Geringverdiener, Mittelschicht und reiche abgrenzen. Alle 3 wohnen in Ghettos...

Eine Möglichkeit gegen ghettoisierung ist die Durchmischung durch einen bauzwang. Also Sozialwohnungen auch in ein Reichenviertel bauen,....