Sind diese Kunst Graffiti in Köln echt (Wikipedia)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das sieht echt aus 100%
Das ist umstritten 0%
Das kann nicht echt sein 0%

4 Antworten

Das sieht echt aus

Sind echt, gefotoshopte Bilder sind - sofern dies nicht wesentlicher Bestandteil des Bildes ist - bei Wikimedia Commons nicht erlaubt und wären folglich bereits gelöscht worden.

Beim nächsten Mal bitte auch die Quelle richtig angeben (Link zum Bild, nicht zu einem Artikel und ggf. Link zu Lizenz).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht
TimStelltFrage
Fragesteller

Naja, das Bild habe ich auch hier gepostet, dafür brauchst keinen Link :/

ruhrgur  28.08.2022, 12:49
@TimStelltFrage

Dadurch verletzt du aber genau genommen die Lizenz. Du darfst CC-Bilder nur weiterverwenden, wenn du den Link zur Quelle (d.h. zu Commons nicht zu Wikipedia) und einen Link zum Lizenztext angibst.
Also z.B. "Max Mustermann via Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0".

Das sieht echt aus

Das erste kann ich bestätigen.

TimStelltFrage
Fragesteller

Hast du vor Ort gesehen?

Zweiteres finde ich bei Google Maps nicht. Ist wohl sehr alt, wurde 2015 auf Wiki hochgeladen

Das sieht echt aus

Kannst du sogar mit dem Zug sehen, wenn du um Köln unterwegs bist :)

Nicht genau die, aber einige andere.

TimStelltFrage
Fragesteller

Kannst du mir verraten auf welcher Linie und in welche Richtung?

Ich bin da öfter in der Gegend unterwegs :)

Braha  28.08.2022, 11:02
@TimStelltFrage

Mit dem RE 1 zum Beispiel:)

Aber sollte auch mit einigen normalen Straßenbahnen gehen🤔

Das zweite ist in Köln-Bickenbach in der Vogelsanger Straße - zumindest war das früher mal da....

TimStelltFrage
Fragesteller

Hast du es auch mal vor Ort gesehen?