Frage von StarTomHamburg, 166

Sicher in Köln 4 uhr nachts?

Soo Guten Abend zusammen

ich habe in vorherigen Fragen schon geschrieben, dass ich nachts nach Berlin fliege und dafür in Köln übernachten muss

ich habe jetzt eine sehr preiswerte Übernachtungsmöglichkeit gefunden, allerdings an der Venloer Straße am Stadtgarten das ist zwar am Bahnhof Köln West, aber da fahren keine S bahnen also muss ich zum Kölner HBF 1 1/2 Kilometer laufen, da frag ich mich, ob das zu empfehlen ist, bzw ob das sicher ist. (immerhin ist Köln laut Kriminalstatistik die 2. gefährlichste Stadt Deutschlands)

Vielen Dank im vorrauaus

Antwort
von Zischelmann, 58

Ich würde mir lieber ein Taxi nehmen.

In Köln und auch anderen Großstädten ist schon sehr viel passiert.

Gerade um 4 Uhr nachts ist es gefährlich-da machen die meisten Bars Lokale zu..

Auch Männer sind gefährdet-sei es wegen Geldforderung, wegen dummer Anmache, Streitsuchenden Typen...Betrunkenen..

Lieber Geld fürs Taxi -das Leben ist es wert und die Gesundheit!

Kommentar von StarTomHamburg ,

Ich beachte einfach mal nicht, dass meine Frage 2 Monate alt.

Ich bin das Stück jetzt schon insgesamt 4 mal gelaufen und da waren keine Bars das ist eine 4-Spurige Hauptstraße, ich habe überhaupt niemanden da gesehen mir ist also nichts passiert und ich halte das für ungefährlich(trotzdem hatte ich jedesmal ein Kantholz dabei , dass ich dann am Flughafen entsorgt habe)

Antwort
von Stefffan7, 113

Mmh ich würde es nur machen, wenn andere Unterkünfte wirklich extrem teurer sind.

Normalerweise kann man in Köln schon gefahrlos auf der Straße laufen aber mit Gepäck und Nachts... Naja.

Denk mal über ein Taxi nach ansonsten wird es vermutlich trotzdem gut gehen aber es ist nicht zu empfehlen.

Kommentar von StarTomHamburg ,

ich hab kein Gepäck ich fliege nur einen Tag
ich kann ja leider auch keinen Knüppel oder sowas mitnehmen

Kommentar von Stefffan7 ,

Ohne Gepäck als Mann ist es glaub ich kein Problem. Im Ernstfall kannst du ja einfach laufen. Such dir halt ne Route über belebte Straßen aus.

Kommentar von StarTomHamburg ,

ist die venloer nicht sehr belebt?

Kommentar von Stefffan7 ,

Naja du musst ja nicht nur durch eine Straße

Kommentar von StarTomHamburg ,

eigentlich immer gradeaus richtung dom

Kommentar von Stefffan7 ,

Ja seh das gerade auch. Also ich denke das geht gut.

Kommentar von StarTomHamburg ,

ich hoffe auch, vielen Dank

Antwort
von Repwf, 93

Meinst du nicht, die 15€ für'n Taxi wären sinnvoll? Sicher oder nicht kann dir hier keiner beantworten!

Warum? Weil keiner voraussagen kann ob genau an dem Tag und zu der Zeit DORT ein Gewalttäter unterwegs ist! 

Antwort
von mimi142001, 84

Du kannst ein Taxi nehmen
Ich laufe diese Strecke als Frau oft und mir ist nie etwas passiert

Kommentar von StarTomHamburg ,

wie lange läuft man denn vom Bahnhof Köln west nach Dom/HBF

Kommentar von mimi142001 ,

kommt auf dein Tempo an

Kommentar von mimi142001 ,

ich kann nur nicht verstehen warum du nicht einfach ein Taxi nimmst

Antwort
von Hope124, 80

Ich würde das nicht machen

Antwort
von ellymoselli, 78

Nach dem was an Silvester dort geschehen ist, würde ich dort nicht laufen.

Kommentar von StarTomHamburg ,

Ich hab an sowas auch gedacht, allerdings bin ich ein Mann

Kommentar von ellymoselli ,

Die Polizei hat dort gar nichts im Griff.

Kommentar von Zischelmann ,

Es gibt ja auch Übergriffe die nicht sexueller Natur sind...Raubüberfälle, Betrunkene die anpöbeln, Schläger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community