Wie viele Döner könnte man in seinem ganzen Leben essen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

über 25.000 81%
ca. 1000 10%
ca. 2500 3%
ca. 7500 3%
ca. 20.000 3%
ca. 5000 0%
ca. 10.000 0%

10 Antworten

Ein Mensch hat eine Lebenserwartung von ca. 30000 Tagen (≈80 Jahre). Wenn man im Schnitt jeden Tag einen Döner ißt, dann kann man also durchaus auf die von Dir als Maximalwert angegebenen 25000 kommen. Allerdings ist es fraglich, ob man mit dieser Ernährung auch 80 Jahre alt wird.

Dagegen kommt mit 10000–15000 Döner pro Leben durchaus realistisch vor. Dazu müßte man nur drei- bis fünfmal pro Woche einen essen.

Allerdings liegt der Dönerboom noch nicht so lange zurück, daß es heute schon viele Men­schen gibt, die eine fünfstellige Anzahl von Dönerler am Gewissen haben. Und es ist auch nicht klar, ob man in 20 Jahren noch soviel Döner essen wird wie heute. Die Moden ändern sich ja, und vielleicht sind dann alle verrückt nach Jiǎozi oder Samosā.

über 25.000

Folgende Gedankengänge:

  • Lebensdauer 80 Jahre
  • zwischen 20 und 60 bis zu sechs Döner am Tag
  • zwischen 10-20 als auch 60-70 bis zu vier Döner am Tag
  • zwischen 0-10 und 70-80 bis zu zwei Döner am Tag

Wenn man es wirklich drauf anlegt, würde man vermutlich sogar 250.000 schaffen können.

über 25.000

Die Frage ist ja wie viele man überhaupt essen könnte, also theoretisch wenn man auch nur Döner isst. Ich hätte es dann so gerechnet:

Mal zurückhaltend nur 3 Döner pro Tag, Frühstück, Mittag Abendessen, nicht noch dazwischen. Mal 7 Tage pro Woche, mal 4 Wochen pro Monat, mal 10 Monate (mein Dönermann hat quasi das ganze Jahr auf, aber sagen wir inklusive Zeiten wo er keinen Bock hat, krank ist, o.ä. nur 10 statt 12 Monate in der Rechnung), mal etwa 85 Jahre, was so der Durchschnitt meiner Großeltern ist und in kommenden Zeiten mit weiteren Generationen nur noch besser wird.

Also 3 * 7 * 4 * 10 * 85 = 71.400 Döner

Guten Appetit😂

BaldDeutscher
Fragesteller

Und jetzt mal 5€ und du kannst dir schon deine erste Eigenwohnung leisten <,<

K0nstant1n  11.07.2021, 00:56
@BaldDeutscher

Ne, jetzt mal 5€ und du kannst dir ein Jahr WG in Berlin leisten, zumindest eine die nicht eine Stunde Fahrt von der Uni in der Stadt entfernt ist oder du einen vererbten Vertrag oder Kontakte in der Branche brauchst, no joke😅😭

Zu viele definitiv

Ich persönlich wahrscheinlich komme nur auf so weiß ich nicht zwischen 50 und 100

über 25.000

Ein Jahr hat 365 Tage. Wenn du davon ausgehst, dass du jeden Tag einen Döner isst und ca. 90 Jahre alt wirst und von den 90 5 Jahre abziehst, weil es unwahrscheinlich ist, dass man unter 5 Jahren einen Döner isst, musst du rechnen 365 * 85 und dann kommst du auf ca. 31.000 Döner.

BaldDeutscher
Fragesteller

Meinst du, man wird die 90 sehen, wenn man jeden Tag einen Döner frisst? <,<

Fragenfaultier  11.07.2021, 00:43
@BaldDeutscher

Wenn man wöchentlich einen Döner isst, kommt man auf nur 4.432 Döner! Wahrscheinlich näher dran an der Realität… 😂

NaIchHalt09  11.07.2021, 00:42

Rechnen wir die reinen Arbeitstage - weil im Urlaub gönnt man sich mal ein Schnitzel und zum Wochenende kocht Mutti daheim kommen wir auf 21.250 Döner.