Änderung von Öffnungszeiten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, kein Problem 57%
Nein, fänd ich nicht gut 21%
Andere Meinungen 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinungen

Pro: Die Arbeiter müssen keine Überstunden machen

Contra: Weil die Zeit verkürzt ist, kommen mehr Leute auf einmal und die Arbeiter haben mehr Stress, weil sie von mehr Leuten auf einmal benötigt werden und/oder schneller die Produkte in die Regale stellen müssen.

Andere Meinungen

Dann wäre das Chaos perfekt! Zu den normalen Stoßzeiten käme man kaum durch die Menschenmassen und die, die gern so bis 21 Uhr schlafen, würden Sturm laufen, weil sie ihre Menschenrechte gefährdet sehen.

Ja, kein Problem

sie würden mehr Mitarbeiter finden wenn sie nachts offen hätten anstatt am Tag

Nein, fänd ich nicht gut

Ändert doch nichts am Personalmangel.

Denn dann kommen zu den Stoßzeiten viel mehr Menschen und das Personal reicht immernoch nicht.

Spikeman197  12.09.2022, 13:54

Daran habe ich Zweifel...Also an der Rechnung.

Als die Öffnungszeiten von 18:30 ausgedehnt wurde (und sich viele auf 20:00 eingeschossen haben) hieß es, dass man mehr Leute einstellen müsste, aber nicht mehr verkaufen würde. Über den Tag gibt es auch Leerlauf im Einzelhandel...

Und für eine Stunde abends an den Kassen werden sie niemanden extra einstellen.

Lucynchen  12.09.2022, 13:55

Dann arbeitet das ganze Personal nur in einer Schicht und nicht wie jetzt in 2, ändert also doch eine Menge.

Andere Meinungen

Mir ist es egal, ich kauf kaum noch was im Einzelhandel... ist mir zu teuer, und man kriegt nicht alles. Im Internet krieg ich meist eh alles billiger und finde immer alles :-). Ich kann im großen iund ganzen auf den Einzelhandel verzichten, sollen sie ihre Zeit ändern wie sie Lust und laune haben, nicht mein Bier...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung