Welche guten Gewohnheiten vom letzten/diesen Jahr möchtest du ins neue mitnehmen, und welche schlechte Gewohnheit möchtest du gerne loswerden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche guten Gewohnheiten vom letzten Jahr möchtest du ins neue mitnehmen? Jeden Tag etwas neues daraus zu lernen, aber auch jeden Tag auf's neue dafür dankbar zu sein, da meine resp. spreche ich nicht nur die positiven perspektiven an, sondern auch die negativen. Unter anderem aber auch nie meine Ziele und Wünsche aus den Augen zu verlieren, zudem weiterhin konsequent zu bleiben, wie z.B mir nicht alles gefallen zu lassen, weiterhin Sport zu treiben etc. Welche Gewohnheit ich definitiv auch mit ins neue Jahr nehme, ist, stets zu Lachen, aufgeschlossen zu sein sowie motiviert und engagiert zu bleiben, stets für andere da zu sein, die dies möchten und auch zulassen, die Zeit mit meinen lieben zu verbringen, stets neue Bekanntschaften zu machen etc. 🥰🙂.

Welche schlechte Gewohnheit möchtest du gerne loswerden?
Das ich alles im Leben viel zu ernst nehme, unter anderem das ich viel zu schnell von anderen leicht beeinflusst werde, also das ich manchen viel schnell glaube schenke usw. Wiederum die Gewohnheit alles über mein Leben preisgebe/erzähle, meine Ungeduldigkeit, woran ich bereits daran arbeite, aber auch nicht mehr aus allem so ein Drama zu machen, wenn mal einem meine Meinung/Ansicht nicht passt, zudem aber auch an mir selbst zu zweifeln, sondern mehr an mich selbst zu glauben, nicht zu vergesen zu allem ''Ja & amen'' zu sagen, zu viel in die Vergangenheit zu blicken, gewisses manchmal zu persönlich zu nehmen, über Leute nachzudenken, denen ich ohnehin gleichgültig bin usw. 🤷‍♀️.

Also da gibt es einige gute sowie schlechte Gewohnheiten, die ich mit ins neue Jahr nehme oder loswerden möchte. Musste lange überlegen, was ich nun dazu schreiben soll. Sry das daher etwas zu lang wurde ✋😁😃.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.

Überraschung.

Es wird sich zeigen, was gleich zum Freuen, oder zum drauslernen und dann die Freude des Gelernten ist.

Ich möchte aufhören so viele unnötige Dinge zu kaufen. Ich gehe mehrmals in der Woche in diese Ramschläden und kaufe jedes Mal irgendwas. Diese kleinen Summen läppern sich. Ansonsten bin ich sehr glücklich so wie ich bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Gute Eigenschaft, die ich behalten will? Ich denke mal, dass ich weiterhin pünktlich zu Terminen erscheinen werde.

Schlechte Eigenschaft: Dass ich es endlich mal schaffe, mich einem Projekt zu widmen und dann - wenn dieses fertig ist - erst das nächste in Angriff zu nehmen.
Aber leider bin ich ein sybillinischer Scanner.
Mit anderen Worten: Es ist nur ein Wunschtraum, der sich nie erfüllen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung