Stadtteil bei Bestellungen

3 Antworten

München besteht zum Beispiel aus Haar Harlaching usw also mehrere kleinere Städte zusammengeschmolzen

otakugirl23
Fragesteller

Achso ok hab jetzt verstanden. Dankeschön für die Hilfe! :)

Stadt-Mitte oder Düsseldorf-Rath oder Köln-Nippes. Die Postleitzahl müsste reichen.

In welcher Stadt wohnst du denn? Wenn du das sast, kann ich dir sagen, ob diese Stadt überhaupt Stadtteile hat und kann dir ggf. ein paar Beispiele nennen.

otakugirl23
Fragesteller

Ich wohne in Lüdenscheid.. ich wohne zwar lange hier aber das man bei Bestellungen manchmal auch Stadtteil angeben sollte wusste ich erst jetzt deshalb wusste ich auch nicht ob Lüdenscheid Stadtteile hat..

DerTroll  18.12.2014, 22:06
@otakugirl23

eigentlich ist der Stadtteil auch unwichtig seit wir 5stellige Postleitzahlen haben. Aber wenn die es haben wollen, gib es einfach an. Lüdenscheid hat folgende Stadtteile: Bierbaum, Brügge, Brüninghausen, Dickenberg, Eggenscheid, Freisenberg, Gevelndorf, Hellersen, Leifringhausen, Lüdenscheid, Oberrahmede, Piepersloh, Rathmecke, Wehberg und Wettringhof