Frage von hlyoo, 39

Was gebe ich bei meiner Bestellung hinter 'City' ein (bitte Details lesen)?

Ich möchte etwas auf einer englischen/amerikanischen Internet Seite bestellen. Als ich meine Adresse eingeben musste, wurde ich nach dem 'Postal Code' (Postleitzahl) gefragt, wo man allerdings nur die Nummern und nicht den Ort angeben musste. Die zweite Sache nach der ich gefragt wurde war 'City' (Stadt). Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, was ich dort eingeben muss, da der Ort, der hinter meiner Postleitzahl folgen würde, keine 'Stadt' ist. Soll ich dort nun den Kreis in dem ich wohne (was eine Stadt ist) angeben, oder das Dorf, was hinter der Postleitzahl folgen würde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spush01, 30

Ich würde sagen das du den Kreis in dem du wohnst (also Stadt) eingibst weil die durch die Postleitzahl ja das andere herausfinden werden! Klingt für mich logisch!

Antwort
von HansH41, 19

Gib den Ort ein, in dem du wohnst und der zu der Postleitzahl gehört. Auch wenn es ein Dorf ist.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 17

Es kann sein,  dass daran Deine ganze Bestellung scheitert, denn die vorgegebenen Eingabe-Masken sind meist so programmiert, dass nur amerikanische Eingaben akzeptiert werden.

Wenn z.B. eine fünfstellige Postleitzahl in den USA nicht existiert, dann wird die Eingabemaske "streiken", und BRITISCHE "Postleitzahlen" sehen völlig anders aus als deutsche.

Und dann - falls die Bestellung funktioniert - gibt es ja auch noch evtl. das ZOLLproblem und das Problem das Zahlungsmodus! 

Am Wort "city" sollte es aber NICHT scheitern, denn auch winzige Orte in den USA gelten bei solchen Angaben als "city".

Kommentar von hlyoo ,

Die Seite ist extra für Auslands Bestellungen gedacht, aber dankeschön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community