Wohin, wenn man weg will? Stress mit Eltern, abhauen und so.

14 Antworten

Ich bin überzeugt, dass sie Dich genauso lieb haben wie Du sie - und eine Flucht hilft Dir nicht weiter, da Du ja eigentlich nur Wertschätzung spüren möchtest.

Eltern "schikanieren" eigentlich nicht ihre Kinder vollkommen grundlos - und wenn Du 'mal ganz ehrlich Dein eigenes Verhalten betrachtest, fallen Dir sicherlich auch jede Mende Dinge ein, mit denen Du Deine Eltern kräftig auf den Sack gehst.

Erziehung ist nicht einfach und es den Kindern Recht zu machen eigentlich unmöglich! ;-)

ich kenn deine familienverhältnisse nicht - aber versuch bitte mal, aus der sicht deiner eltern zu denken - vielleicht wollen sie dich einfach nur beschützen, weil du nun mal ihr kind bist - und dabei manchmal im tonfall über die stränge schlagen, weil sie eben mit druck versuchen, dich auf einen anständigen weg zu bringen - dass das nerven kann versteh ich - aber versuch einfach mal dinge aus dieser sicht zu sehen -das tun sie, weil sie dich lieben und eltern eben auch nur menschen sind und nicht aus ihrer haut können - vielleicht versuchst du mal mit ihnen zu reden - sage ihnen, dass sie in vielen dingen recht haben und du das auch einsehen kannst - aber bitte möchten sie doch mal die krassen verhaltensweisen überdenken - das ist doch ein guter kompromiss - oder? ausserdem ist das ein sehr erwachsener ansatz, probleme so zu lösen.... nur so kommt ihr auf einen gemeinsamen nenner .... und sie werden erstaunt sein, wie erwachsen du nachgedacht hast - mit abhauen erreichst du genau das gegenteil -das verletzt sie und das vertrauen ist dann total futsch.... denk mal darüber nach - viel erfolg und alles gute für euch

Cjutie
Fragesteller

Aber das geht schon seit Jahren so. Ich bin mit 14 mal übelst gemobbt worden und anstatt, dass meine Mutter zu mir gestanden hat, hat sie Sachen gesagt wie: "Ist doch kein Wunder, dass dich keiner leiden kann und niemand was mit dir zutun haben will." Ich wurde ziemlich depressiv, weil mich das so fertig gemacht hat und hab halt nur rumgehangen und Löcher in die Luft gestarrt und viel geweint. Deswegen hat sie das gesagt. Aber ich frag mich, wie man mit seinem Kind so reden kann. Liegt im Prinzip schon am Boden und dann tritt man nochmal ordentlich drauf. Danke auch :(

Du schreibst::::::Ja ich bin 19.

also folglich volljährig, könntest mit einem guten job für Dich selbst sorgen :) oder in einer Ausbildung sein, die etwas weiter weg ist damit Du einen Zuschuss zur Lebensführung kriegen kannst :)))

solange Du aber nicht selbstverantwortlich leben kannst/willst....Hotel Mama & Fam....bevorzugst, wirst Du Dich dort an vorgegebene Regeln halten müssen..

.und bedenke Du lebst in diesem Rahmen freiwillig, also wenn Du nicht nur meckern willst...Du kannst es ändern...alles Gute wünscht Dir ;)h.

Tja, hau zu einer Freundin ab, weil es wird ja wohl keiner so dummm sein, ein Haus zu leiten, in dem Kinder, die keinen Bock mehr auf die Eltern haben, aufnehmen. Geh doch zum Jungendamt oder ziehs durch. Lass es aber am besten bleiben!LG und viel Glück^^

ja, diese stellen heissen inobhutnahme. ich bin damals in ein heim gekommen für eine dauer, bis eine pflegefamilie gefunden wurde. man allerdings nicht einafch so zu einer IO gehen. wende dich ans jugendamt, sschilkdere denen die situation und dann wird entschieden was das beste zu sein scheint. häufig ist es so, dass die ämter erst dann reagieren, wenn man abhaut oder anderen müll macht. rede vorher mit denen und erkläre es ihnen.

viel glück!