Was würde passieren wenn man aus dem Jugendheim abhauen würde?

Also als Mädchen.

ghul666  22.08.2022, 15:23

Bist du nicht 14?

soleil258
Fragesteller

Ja

ghul666  22.08.2022, 15:55

Fragst du für jemand anderen?

soleil258
Fragesteller

Ja

6 Antworten

wie lange würde man es im Wald aushalten?

Maximal 3 Tage, wenn Du nicht vorher erfrierst. Danach verdurstet Du.

Würde man trotzdem gesucht werden?

Selbstverständlich. Das Jugendheim hat eine Fürsorgepflicht.

Tu DIR bitte selber den Gefallen und verwerfe den Gedanken ganz schnell.

Junge Menschen alleine irgendwo, die auch noch Hilfe benötigen, sind eine Einladung für viel zu viele NICHT nette Menschen

Ja sicher würde man gesucht werden, denn da man minderjährig ist mit 17, gibts immer eine Person, die verantwortlich ist.

Grüß Dich soleil258

Ich weiß natürlich nicht was für ein Heim das ist. Das vorweg!

Aber für ein Heim, das z.B. eine besondere eine amtliche pädagogische Erziehungsaufgabe zu erfüllen hat, bestehen Regeln. Diese Regeln sind einzuhalten von denen, die ins Heim gekommen sind.

Wer aus dem Heim abhaut, könnte unter Umständen selbstverschuldete drastische Nachteile bekommen, besonders dann, wenn diese Nachteile vorher schon bekannt waren, wenn man ins Heim kommt. Das weiss im Prinzip dann jeder, denn er oder sie wird mit den Regeln und mit den Folgen des Bruches dieser Regeln vertraut gemacht. Besonders schlimm wird das für denjenigen ode diejenige, wenn das Heim sowas wie ein letzte Chance ist. Das gilt im Besonderem für die, die straffällig wurden. Wer in solchen Fällen die Regeln des Heimes bricht, findet sich unter Umständen in einer Gefängniszelle wieder.

Aber Du hast zu wenig ausgesagt, was für ein Heim das ist, aber im Prinzip gilt das mit den Regeln in jedem Falle.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Dir würden mehr Probleme nachfolgen, als Du geflohen hast, zB strengere Aufsicht, mangelnde Vertrauenswürdigkeit, Aktenvermerke wegen Polizeieinsatzes usw. Besser wäre, sich Jemandem zu vertrauen, oder im Internet Leute in ähnlicher Lage zu finden. Flucht ist nie gut, selbst nicht im Krieg: zuerst als feig verschrien, wird man nachher auch noch als Verräter empfangen. Alles Gute!

Ja du würdest trotzdem gesucht werden und wahrscheinlich ziemlich schnell mithilfe von Wärmebildkameras gefunden.

Im Wald überlebst du, je nach Erfahrung, Training und Körperzustand evtl. ein paar Nächte.

Essen und vor allem Trinken wird halt schwierig und grade Dehydration kann sehr schnell gefährlich werden.