Wohin verschwindet die Sonne am abend wenn diese im Meer untergeht?

10 Antworten

Ist nicht dein Ernst, oder?!?!

Meine Schulbildung war kostenlos - war Deine denn umsonst? ;o))

Mach mal (abends) folgendes: halte einen Apfel mit dem Blütenrest Richtung Schreibtischlampe (oder ersatzweise zur Glotze, wenn Du keine Lampe hast...).

Dann drehe den Apfel in Deiner Hand etwas zur Seite, bis die Blüte im Dunklen ist...

Ordne zu: Apfel, Blüte, Lampe, helle und dunkle Seite x Sonne, Erde, Tag, Nacht, Du

;o)

Wartungsarbeiten im Untergrund der Flacherde. Brennstäbe müssen ja ab und zu erneuert werden.

myotis  15.08.2022, 15:09

*hehe*

die Sonne verschwindet gar nicht, sie ist nur an verschiedenen Orten auf der Welt zu verschiedenen Zeiten sichtbar und nicht mehr sichtbar - je nachdem, welcher Teil der Erdkugel der Sonne gerade zugewendet oder abgewendet ist. Wenn du gerade keine Sonne siehst=Sonnenuntergang, dann ist die Sonne diesem Teil der Erde abgewendet.

Hinter den Horizont für dich. Würdest du mit entsprechender Geschwindigkeit Richtung Sonne fahren würde sie für dich nicht untergehen.

Oliver1968hb  12.08.2022, 16:28

Genau , z B auf einem Flug von Europa nach Amerika . Übrigens in Australien steht die Sonne am Mittag im Norden am höchsten weil Australien auf der Südhalbkugel liegt.

Nirgendwohin. Nicht die Sonne verschwindet, sondern die Erde rotiert, wobei die Sonne außer Sichtweite gerät. Genauso, wie man einen Menschen im Raum nicht mehr sieht, wenn man sich von ihm wegdreht.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen