Würdet ihr im Norwegen leben wollen, wo die Sonne niemals untergeht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich lebe schon dort. Aber auch dort geht die Sonne mal unter, selbst im Sommer 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe da... 🇳🇴 =D
Ja

Überall in Norwegen geht irgendwann die Sonne unter. In allen Orten südlich von Bodø sogar jeden Abend und nördlich davon, je nach dem wo du bist, geht sie auf dem Festland ab Mitte August auch jeden Abend unter und ab Ende November für zwei Monate nicht auf. Auf Svalbard geht sie ein halbes Jahr kaum unter und dann ein halbes Jahr kaum auf.

Ja

ja ich war im sommer in norwegen es war sehr schön mit den fjorden und den bergen halt die land schaft aber leider etwas kalt

Nein

Das ist ja Unsinn. Nur im nördlichsten Norwegen (oberhalb des Polarkreises) geht die Sonne nicht unter, und das auch nur im kurzen Sommer. Im Winter ist es dafür die ganze Zeit Nacht.

Nein

Wenn es denn so wäre, dann vielleicht. Leider geht im Winter die Sonne niemals auf.

MaeMai
Fragesteller

Für paar Stunden schon. Außerdem ist es dort relativ beschneit und du könntest Skifahren…

filmfan69  28.08.2022, 15:30
@MaeMai

In Narvik, Tromsø und Kirkenes zB geht sie im Winter einige Wochen lang nicht mal für ein paar Stunden auf und auf Svalbard ein halbes Jahr nicht.