Könntet ihr euch vorstellen, in Hammerfest zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Auf jeden Fall 53%
Nein 47%
In ein paar Jahren definitiv 0%

4 Antworten

Nein

Besonders die Winter wären für mich gar nichts.

Wenn es dann gar nicht mehr richtig hell wird, das wäre richtig blöd.

Ob ich klar damit käme, wenn es im Sommer nicht dunkel wird, kann ich nicht einschätzen.

Am liebsten in einer Region leben, in der es so gut wie keinen Winter gibt, das wäre eher etwas für mich.

Auf jeden Fall

Meine eine Tochter studiert in Tromsö - was ja ganz in der Nähe ist. Und ja, da ist es zwei Monate einfach immer dunkel und im Sommer zwei Monate immer hell. Gleicht sich also aus :-) Dafür hat man herrliche Landschaft und Natur. Aber natürlich ist alles etwas beschaulicher. Was ja auch gut ist. Tromsö hat die nördlichste Uni der Welt.

Dass es da relativ mild ist liegt weniger am Klimawandel, sondern am Golfstrom.

Auf jeden Fall

Sehr beeindruckendes Naturschauspiel!

Ich würde soo gerne so viel mit der Natur erleben! Leider fehlt einem die Zeit! Ich würde gerne auch Nordpolarlichter sehen! Aber wo soll ich mir die Zeit hernehmen? 😔

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf jeden Fall

Ich hatte im vergangenen Sommer Bewerbungen in der Region geprüft. Es wäre für eine Zeit mal was anderes gewesen.