Wohin mit der mundspülung?

8 Antworten

Natürlich darf die in den Abfluss. Wo spuckst du die sonst hin? In den Sondermüll?

Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, musst Du sie nicht wegkippen. Es passiert nichts, wenn Du sie noch verwendest. Schlucken sollte man sie ohnehin nicht.

Hast du die sonst nach dem Spülen im Mund immer runter geschluckt, oder wo ist die abgeblieben?? Ob du die nun portionsweise ins Waschbecken spuckst oder die ganze Flasche ausgießt macht dann auch keinen Unterschied mehr. Davon abgegesehen kannst du die beruhigt weiter benutzen auch wenn sie abgelaufen ist

Aber die ist doch deswegen nicht "verdorben"! Wenn Du sich aber nicht mehr verwenden willst, würde ich sie mit viel Wasser verdünnt in den Abfluss gießen.

...  In den Abfluss darf ich sie ja nicht entsorgen.

Der ist gut :-)

Das darf man nur wenn man den Mund ausspühlt.

alles klar