Frage von cecelev, 61

Wohin entsorgen?

Hi wir hatten zuhause ein altes harmonium (ektronische, klavierartige orgel) stehen und haben es auseinandergeschraubt. Es steht nun seit einigen wochen bei uns rum und ich weiß nicht wohin damit?

Theoretisch könnte man das ja an die straße stellen. Also straßenmüll aber darf man das? Also einfach irgendwo an die straße stellen?

Oder gibt es noch irgendwelche möglichkeiten sowas kostenlos zu entsorgen?

Antwort
von Turbomann, 34

@ clevelec

Habt ihr keinen Müllkalender, wo aufgeführt wird, welcher Müll wo entsorgt wird?

Oder du besstellst den Sperrmüll, dann darfst du es vor deiner Hautüre abstellen oder selber zur Mülldeponie fahren.

Du könntest das ja evtl. sogar noch als Ersatzteillager für einen Hobbybastler in kostenlosen Kleinanzeigen verkaufen.

Wir hatten mal einen sehr alten Filmprojektor reparieren wollen und keiner hat mehr weitergemacht. Den haben wir auch los bekommen, weil jemand zufällig denselben hatte und dem Teile fehlten und wir haben sogar noch etwas Geld dafür bekommen.

Kommentar von cecelev ,

danke ^^ (du hast meinen namen falsch geschrieben xD)

Kommentar von Turbomann ,

Ups sorry, du hast Recht. Habe auch noch einige Tippfehler gesehen, war schon zu spät. Die verschenke ich (grins)

Antwort
von Fairy21, 34

In eine Schrottsammlung mitgeben. Oder zum Schrotthändler bringen. 

Antwort
von derhandkuss, 31

Wenn das elektrisch betrieben wurde, sollte das wohl Elektroschrott sein. Den nimmt der Wertstoffhof Eurer Kommune (oftmals kostenlos) entgegen.

Antwort
von lieblingsmam, 23

Ruf den Sperrmüll an und laß Dir dort zur Abholung einen Termin geben oder bring es selbst zum Abfallwirtschaftshof. Einfach so auf die Straße stellen bringt Dir eine Anzeige ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community