Listerine Mundspülung schmeckt wie Kunststoff ist das normal?

3 Antworten

Bin 5 Jahre zu spät aber: Die Listerine Produkte enthalten ätherische Öle (zu viele meiner Meinung nach) und die können tatsächlich ähnlich wie Benzin oder Gummi/Kunststoff schmecken. Hatte eben die Erfahrung mit Cool Mint machen dürfen und der Geschmack hat mich fast umgelegt, die Dinger sind widerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag!

Nein, das ist allerdings überhaupt nicht normal und auch schädlich!
Die Flaschen sind wie bereits bekannt aus "Kunststoff / Plastik"!

Wenn diese Flüssigkeit das Plastik dann durchdringt, bzw. es ein bisschen "auflöst", kann es passieren, das du die Reste vom Plastik mit durch deinen Mund spülst! Daher solltest du die Flasche lieber entsorgen und deinen Mund gründlich mit Wasser o.ä. ausspülen, da der "Weichmacher" im Plastik krebserregend sein kann!

Grüße,
- Green

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Eigentlich sollte es sehr scharf nach Minze und dem Alkohol schmecken. Prost.