Listerine Mundspülung täglich?

4 Antworten

Weiß nicht wo du das gehört hast, aber ich habe es auch schon öfters benutzt, kann jetzt aber nicht wirklich was dazu sagen. Ich glaube ein Zahnarzt wird dir am besten helfen können, und ich bin mir sicher, das man Listerine verklagen kann, falls es wirklich schädlich sein sollte, da die ja selber diese Menge empfehlen, demnach denke ich das man das schon tun kann.

Zu den Inhaltsstoffen gehören Alkohol und ätherische Öle, die schädliche Bakterien bekämpfen sollen.

Alkohol würde ich meiner Mundschleimhaut nur bei Entzündungen antun, und schädliche Bakterien werden von den nützlichen Bakterien, beides Bestandteile der natürlichen Schleimhautflora, ganz ohne Mundwasser bekämpft.

mcmate
Fragesteller

Hmm ok. Ist es denn aber nun OK es weiter täglich zu benutzen, wie es auf der Verpackung steht ?

mariontheresa  14.05.2021, 00:07
@mcmate

Ich würde es nur bei Zahnfleischentzündung oder Halsschmerzen benutzen.

Ich benutze diese Spülung einmal am Tag, bisher habe ich keine Beschwerden deswegen.

Die Sorte *Cool Mint* soll sogar sehr gut gegen Viren schützen, so auch gegen Corona, wenn man mindestens 30-60 Sekunden damit spült, und den Rachen gurgelt.

Ich kann nur von mir sprechen - wenn Ich es zu oft verwende krieg ich geschwollenes Zahnfleisch