wohin mit dem schülerferienticket niedersachsen?

3 Antworten

Also erst einmal findest du hier die Homepage für das niedersächsischer Ferienticket. Es ist ein Gutscheinheft dabei, aber in der Werbung angegeben werden nur: eine Mini-Kreuzfahrt auf dem Maschsee in Hannover, das Universum Bremen und eine Rundfahrt im Hamburger Hafen. Du kannst dasHeft ja bei der Ticketverkaufsstelle anschauen, bevor du das Ticket erwirbst. Fahren kannst du damit je nach Interesse u.a. in den Heidepark Soltau, nach Celle (Super-Schwimmbad), nach Hildesheim (ebenfalls Super-Schwimmbad, gute Shoppingmöglichkeiten, interessantesMuseum),nach Wolfsburg (Allerpark, BadeLand, interessante Museen, phaeno, DesignerOutlets, AUTOSTADT) usw. usw. Sehenswert und ebenfalls interessant sind auch Oldenburg, Hannover, Braunschweig und natürlich Hamburg und Bremen.

was sind beliebte ziele? also wohin kann man als 15jähriger mit dem ticket gut hinfahren?

Niedersächsische Nordseeküste, Hamburg, Bremen, zum Heidepark, Steinhuder Meer ... der Möglichkeiten gibt es viele ;-)