Fahrkarte Anfangsstrecke DB?

1 Antwort

Wenn der Fahrausweisprüfer Fahrkarten ausstellen kann, verkauft er normalerweise im Zug die Fahrkarte und rechnet das Ticket "Anfangsstrecke" quasi wie Bargeld an. Kann oder will der Fahrausweisprüfer dir kein Ticket verkaufen, kommt eben das von Dir Geschilderte dabei raus. Genauso hätte es auch passieren können, dass kein Personal gekommen wäre.

Übrigens wird das Ticket "Anfangsstrecke" auch nur noch in ganz bestimmten Regionen oder auf ganz bestimmten Strecken angeboten. Wenn die Fahrkartenautomaten das komplette Sortiment verkaufen, wird es inzwischen für überflüssig angesehen.

Woher ich das weiß:Hobby