niedersachsenticket bis frankfurt?

8 Antworten

Frankfurt (Main) liegt in Hessen, Frankfurt (Oder) in Brandenburg. Wenn die Möglichkeit besteht, löse im Zug an der „Grenze“ nach. Ansonsten musst Du aussteigen und am Schalter vor Ort ein Ticket kaufen.

frankfurt main meine ich... & komm jetzt nicht mit sowas wie der typ eben...

Hallo

Ich weiß, daß ein Teil der Ländertickets auf einzelen Strecken auch in Nachbarbundesländer gültig ist.

Aber das scheint beim Nidersachsen Tickets nur auf ein paar Strecken in NRW zu treffen.

EIn DB Link von 09

bahn.de/regional/view/mdb/pv/pdf/regional/allgemein__berregional/lndertickets/agbab20091213/MDB70343-geltungsbernieders20091213.pdf

Wiki

de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderticket#Niedersachsen-Ticket

und

diebefoerderer.de/uploads/media/Niedersachsen-Ticket_01.pdf

Hole Dir doch das Quer durchs Landticket für 42 odr Schönes Wochenende Ticket für 40

Mit allen Tickets kannst Du nur Nahverkehr fahren

Eventuell wäre die Sparpreise was für Dich.

Ohne Bahncard bekommt man wenn man rechtzeitig bucht und Glück hat eine Strecke für/ab €29 mit Fernverkehr. Allerdings mit Zugbindung. Man kann also nur den Zug XY nutzen.

Mit BahnCard 25 ab 21,75

Sitzplatzreservierung kostet 4€ pro strecke.

Zur Zeit hat

reisebus24.de/ab9euro/

Eine Promotion von €9 pro Strecke = 18€ Gesamt Das wäre Hamburg-Berlin. Da bräuchtest Du nur ein Nahverkehrsticket von Stade nach Hamburg. Allerdings sehr ungünstige AbfahrtsZeiten und lange Fahrtzeiten.

Evlt eine mitfahrerzentrale.

Anne

Ich gehe vom Erwachsenpreis (ab 15) aus.

Anne

Niedersachsen ist nicht soo groß, sorry.

Kauf das Quer-Durchs-land Ticket, das Schönes-Wochenende oder ein Sparpreis ticket mit Bahncard 25. Das gibt es ab 22 euro.

dankeschön endlich mal eine antwort mit einem sinnvollem tipp :)

@CytakIndustries

unter 18 kostet die bc 25 10 euro. das lohnt fast immer mit vorbuchen. ich hab spongtan da reisen ab 33 euro gefunden.

Das eine Frankfurt liegt in Hessen, das andere in Brandenburg.... In Niedersachsen liegt keins... :(((