Wohin mit Axolotl Babys?

3 Antworten

Hallo,

ja, das ist immer ein großes Problem.

Und bitte glaube nicht, dass der Fachhandel dir diese Tiere abnimmt, das darf er nämlich gar nicht.

Würdest du sie aussetzen, dann wäre dies nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern sogar eine Straftat - das kann fürchterliche Konsequenzen haben.

Daher muss man eben sicherstellen, dass es keinen Nachwuchs gibt, z.B., indem man ein Gelege entfernt. Und nicht, weil es so süüüüüüß ist, die Tiere sich unkontrolliert vermehren lässt.

Gutes Gelingen

Daniela

Die Eier einfach drin lassen. Werden meist von den Erwachsenen gefressen. Oder, falls sie es ausnahmsweise nicht tun, rausssammeln, einfrieren, und ab in den Müll.

Verkaufen!

Da die Entnahme aus den Heimatseen nicht mehr erlaubt ist, sollte es durchaus möglich sein, sie einem Fachhandel anzubieten.

Die andere Möglichkeit ist, das Gelege zu entfernen, sobald du es entdeckst.

Joelchen261003
Fragesteller

Aber kein Fachhandel nimmt 200 Babys an oder ??

michi57319  28.09.2017, 23:19
@Joelchen261003

Eher nicht. Daher bietet es sich ja auch an, die Gelege zu entfernen.

Ich bin da nicht so im Thema, was die Zucht betrifft, aber wenn du Axolotl hast, wirst du ja sicherlich auch in den entsprechenden Foren unterwegs sein und kannst dir dort gezielter Rat holen.