Wohin Koffer im Ice?

9 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du dann ganz alleine im ICE fährst, ist extrem gering. Aus dem Grund besteht durchaus die Möglich, dass ein netter Mann Dir den Koffer oben in die Ablage legt. Ganz davon abgesehen gibt es auch unten die Möglichkeit Koffer abzustellen. Derzeit ist es fast üblich, dass Du einen 2er Sitz für Dich alleine hast, das heißt es wäre auch Platz für den Koffer...

Wenn Du ganz alleine im Abteil bist, wäre das Problem auch gelöst. Mache Dir jetzt einfach keinen Kopf, das klappt garantiert.

Viel Spaß in Hamburg...

Zwischen den Wägen sind Fächer für große Koffer, Kinderwagen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Mitte eines jeden Abteils ist eine Kofferablage, wo man ihn reinstellen kann. Wenn Du dort einsteigst, wo der Zug eingesetzt wird (z. B. München) ist es ratsam früh genug da zu sein, um einen der wenigen Kofferplätze zu ergattern.

Direkt im eingangsbereich des Wagens gibt es normalerweise Abstellmöglichkeiten.

Es ist besser, nur soviel Gepäck mitzunehmen, wie man auch transportieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Ziemlich in der mitte des Wagons sollte eine Gepäckablage sein. Wenn nicht stelle es dort ab wo Platz ist das Stauraum Problem sollte nicht deines sein