Frage von elizza,

Wohin gehören Trauben und Beeren ?

Bei uns ist Heute die Frage aufgetaucht, gehören Trauben und Beeren der Kategorie Früchte oder Obst an???

Hilfreichste Antwort von Entdeckung,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau, ich hab da noch was gefunden:

Obstarten und einige Vertreter

Beerenobst (Erdbeere, Johannisbeere, Himbeere)

Kernobst (Apfel, Birne)

Steinobst (Marillen, Kirschen, Pfirsich, Zwetschke)

Südfrüchte (= Zitrusfrüchte)

Weintrauben

Exotische Früchte (Kiwi, Melonen, Papaya, Avocado)

Wildfrüchte (Heidelbeere, Preiselbeere, Holunderbeere)

Schalenobst (Mandeln, Nüsse, Pistazien, Maronen)

Kommentar von Entdeckung,

Oh, ich danke recht schön für die Auszeichnung.

e

Antwort von Asienseminare,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Aber jetzt mal im Ernst: Früchte sind der essbare Ertrag von Pflanzen ("Die Früchte der Erde") und werden in Obst und Gemüse unterschieden.

Antwort von Asienseminare,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Gute" Frage: Wohin gehören Trauben und Beeren ?

"Gute" Antwort: Wenn noch nicht verdorben, in den Entsafter, ins Kompott, in den Rumtopf, auf einen Kuchen. Wenn verdorben: Zum Kompst.

Antwort von Entdeckung,

Soweit ich es weiß, ist das alles dasselbe.

Du kannst sagen Beerenfrüchte und Du kannst sagen Beerenobst.

Die Unterschiede, die dabei gemacht werden, sind regional bedingt.

Antwort von schlossgeist,

Der Name Früchte ist eine andere Bezeichnung für Obst.

Antwort von sikas,

Frucht und Obst sind sie beides nur ist gerade bei Beeren oft nicht das die Frucht was wir meinen.Z.B bei der Erdbeere sind die kleinen Gelben Samen/Hüsse die Frucht und nicht das rote was uns schmeckt das ist nur Mittel zum Zweck.

LG Sikas

Kommentar von sikas,

Sorry ,Nüsse nicht Hüsse!

Kommentar von elizza,

Danke an Alle, es hat mich heute etwas verwirrt, als die Frage aufauchte.G.Elizza

Kommentar von elizza,

Habe schon verstanden.G.Elizza

Antwort von harryohnetoto,

Wenn sie noch an der Pflanze hängen = Früchte----Wenn sie in der OBST-Schale liegen = Obst ;-)

Kommentar von sikas,

So,wenn die Erbsenschote noch an der Pflanze hängt ist sie Frucht und wird zu Obst nach dem Pflücken,halt ich für ein Gerücht :O)

LG Sikas

Kommentar von harryohnetoto,

Erbsen zählen üblicherweise zu den Schmetterlingsblütlern, sind also keine Beeren, auch keine Trauben, alles klar? ;-)

Antwort von DerOlaf,

sofern sie für den menschlichen verzehr geeignet sind, handelt es sich um obst.

Antwort von hajottka,

beides sind Früchte und Obst

Antwort von biggie55,

früchte sind obst.

Antwort von anjanni,

Obst - definitiv.

Früchte sind Obst. Obst unterscheidet man von Gemüse.

Antwort von seefrank,

Vielleicht habe ich die Frage nicht richtig verstanden, aber hat nicht jedes Obst Früchte??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community