Ist die Obst wichtig für Gesundheit 🤔?

4 Antworten

Obst und Gemüse sind sehr wichtig.

Es gibt diverse Volkskrankheiten

  • Herz Kreislauf
  • Krebs
  • Schlaganfall
  • Blutdruck
  • Übergewicht
  • Divertikulities (Entzündung von Darmausstülpungen bis zum Darmbruch)
  • und andere

Gegen die gefährlichsten Krankheiten helfen Obst und Gemüse

Ein Tipp: Schneide mehrere Obstsorten klein und das Obst schmeckt so lecker wie Gummibärchen.

ICh verwende am liebsten Orangen Apfel und Banane sowie diverse andere verfügbare obstsorten.

Obst ist reich an Vitaminen daher ist es auch gesund

Obst ist eine hervorragende Quelle für Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe und Antioxidantien. Eine ausgewogene Ernährung, die reich an Obst und Gemüse ist, kann helfen, das Risiko von Herzkrankheiten, Schlaganfall, Typ-2-Diabetes, Krebs und anderen chronischen Krankheiten zu senken. Obst kann auch helfen, den Blutdruck zu regulieren, das Immunsystem zu stärken und das Risiko von Übergewicht und Fettleibigkeit zu verringern.

Es wird empfohlen, dass Erwachsene mindestens zwei Portionen Obst pro Tag essen, um von den gesundheitlichen Vorteilen zu profitieren. Es ist jedoch auch wichtig, auf die Portionsgrößen zu achten und Obst in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung und ausreichender körperlicher Aktivität zu genießen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja für mich schon

Du sollst aich verschiedene stoffe essen nicht nur immer die gelichen aber