Frage von GeneralBrain, 112

Wohin flieht Albus Dumbledore und vor allem wie?

Hi ich wollte wissen wohin Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore flieht im 5. Teil als ihn der Phönix mit nimmt und meine zweite Frage wie genau ist er überhaupt geflohen, ja ich weiß im Film klatscht er die Hände über dem Kopf zusammen und verschwindet mit fawkes aber auf welche Weise flieht er, ist er disappariert?

Antwort
von ArcadiaMcDowell, 47

Hallo,

die filmische Darstellung unterscheidet sich etwas von der des Buches. Im Buch greift Dumbledore einfach nur Fawkes Schweif, es gibt eine Stichflamme und die beiden sind verschwunden. Vermutlich ist er samt Fawkes disappariert (im sechsten Band wird erwähnt er, dass dies einer der Vorteile ist, Schulleiter zu sein), da mir zumindest nicht bekannt wäre, dass ein Phönix die Fähigkeit besitzt, einfach zu verschwinden.

McGonagalls Frage, ob er zum Grimmauldplatz reisen würde, verneint er mit der Antwort, dass er sich nicht verstecken würde. Wohin er denn nun aber stattdessen verschwindet, wird nicht beantwortet.

Antwort
von Dahika, 54

Ich denke, er ist disappariert. Als Direktor von Hogwarts kann er das ja als Einziger machen. Dumbledore sagte ja zu Harry: "Es hat schon Vorteile, wenn man ich ist."

Wohin? Keine Ahnung. In sein Wochenendhaus nach Cornwall vielleicht.

Kommentar von Eisbarchen ,

Das ist aber NUR im Film!!! Im Buch kann Dumbledore auch nicht in
hogwarts disapparieren. Das kann er nur, wenn er kurzzeitig die
Apparierregeln des Schlosses aufhebt!
^^

Antwort
von dieanonymste, 44

An den Strand. Auch Dumbledore will Urlaub machen, er hat etwas Ruhe verdient!

Antwort
von Eisbarchen, 50

Man weiß weder, wie genau er flieht, noch wohin.

Du darfst deiner Kreativität also freien Lauf lassen :P

Antwort
von Rilotex, 78

Ja er disapperiert allerdings nicht ohne die anderen in eine Art schock zu versetzen.

Es sieht so aus als würde Fawkes ihn mitnehmen was aber ein irrtum ist Dumbledore nimmt ihn mit.

Kommentar von GeneralBrain ,

Und wohin flieht er? 

Kommentar von Rilotex ,

Daran kann ich mich nicht mehr genau errinern, glaube aber irgendwohin mit Strand oder so kann Hawai gewesen sein, als ich das Buch es letzte mal gelesen habe ist schon ne weile her

Kommentar von Mika123456 ,

Er kann innerhalb von Hogwarts nicht a- oder dissapperieren :-)

Kommentar von Dahika ,

doch als Direktor von Hogwarts kann er das. Er hat es Harry im sechsten Band erklärt. "Es hat schon Vorteile, wenn man "ich" ist."

Kommentar von Eisbarchen ,

Das ist aber NUR im Film!!! Im Buch kann Dumbledore auch nicht in Hogwarts disapparieren. Das kann er nur, wenn er kurzzeitig die Apparierregeln des Schlosses aufhebt!

^^

Kommentar von babylov3 ,

Dann weißt du bescheid :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten