Wohin flieht Albus Dumbledore und vor allem wie?

4 Antworten

Hallo,

die filmische Darstellung unterscheidet sich etwas von der des Buches. Im Buch greift Dumbledore einfach nur Fawkes Schweif, es gibt eine Stichflamme und die beiden sind verschwunden. Vermutlich ist er samt Fawkes disappariert (im sechsten Band wird erwähnt er, dass dies einer der Vorteile ist, Schulleiter zu sein), da mir zumindest nicht bekannt wäre, dass ein Phönix die Fähigkeit besitzt, einfach zu verschwinden.

McGonagalls Frage, ob er zum Grimmauldplatz reisen würde, verneint er mit der Antwort, dass er sich nicht verstecken würde. Wohin er denn nun aber stattdessen verschwindet, wird nicht beantwortet.

goldsonne278  21.04.2022, 12:18

Stimmt nicht. Im Buch fliegen sie nach Hogsmeade um zu disapperieren. Einzig im Film disapperieren sie innerhalb von Hogwarts.

Nein, Disapperieren funktioniert nicht auf Hogwarts. Das wird auch strickt eingehalten in den Büchern.

Im sechsten Film disapperiert Dumbledore und sagt, es habe ja Vorteile er zu sein. Aber im Buch müssen Dumbledore und Harry nach Hogsmeade auf Besen fliegen, bevor sie sich teleportieren können.

Hauselfen können aber teleportieren. Und Fawks kann das vielleicht auch. Jedenfalls wissen wir, dass Dumbledore Fawks zum spionieren gechickt hat und als Umbrdige aufwacht und herumrennt, taucht plötzlich eine Feder von Fakws auf.

Da Dumbledore im Buch den Schweif von Fakws greift, gehe ich davon aus, dass Fawks Dumbledore mitnimmt.

Wohin sie geflohen sind, wissen wir aber nicht. Aber er wollte sich nicht verstecken.

Ja er disapperiert allerdings nicht ohne die anderen in eine Art schock zu versetzen.

Es sieht so aus als würde Fawkes ihn mitnehmen was aber ein irrtum ist Dumbledore nimmt ihn mit.

GeneralBrain
Fragesteller

Und wohin flieht er?

Rilotex  24.06.2016, 14:40
@GeneralBrain

Daran kann ich mich nicht mehr genau errinern, glaube aber irgendwohin mit Strand oder so kann Hawai gewesen sein, als ich das Buch es letzte mal gelesen habe ist schon ne weile her

verreisterNutzer  24.06.2016, 15:03

Er kann innerhalb von Hogwarts nicht a- oder dissapperieren :-)

Dahika  24.06.2016, 15:07
@verreisterNutzer

doch als Direktor von Hogwarts kann er das. Er hat es Harry im sechsten Band erklärt. "Es hat schon Vorteile, wenn man "ich" ist."

Eisbarchen  24.06.2016, 15:58
@Dahika

Das ist aber NUR im Film!!! Im Buch kann Dumbledore auch nicht in Hogwarts disapparieren. Das kann er nur, wenn er kurzzeitig die Apparierregeln des Schlosses aufhebt!

^^

babylov3  24.06.2016, 16:03

Dann weißt du bescheid :)

Ich denke, er ist disappariert. Als Direktor von Hogwarts kann er das ja als Einziger machen. Dumbledore sagte ja zu Harry: "Es hat schon Vorteile, wenn man ich ist."

Wohin? Keine Ahnung. In sein Wochenendhaus nach Cornwall vielleicht.

Eisbarchen  24.06.2016, 15:58

Das ist aber NUR im Film!!! Im Buch kann Dumbledore auch nicht in
hogwarts disapparieren. Das kann er nur, wenn er kurzzeitig die
Apparierregeln des Schlosses aufhebt!
^^