Harry Potter: Was ist mit Fawkes passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyho 👋

In den Büchern steht, dass Phönixe sehr eigenständige und alleine lebende Wesen sind.
Nur in sehr, sehr seltenen Fällen, wie eben in Dumbledores und Fawkes Fall, kommt es zu solchen freundschaften zwischen Phönixen und Menschen.
Diese Beziehung ist dann dafür aber immer sehr eng.

Nachdem Dumbledore starb hatte Fawkes keinen Grund mehr zu bleiben. Dumbledore war sein einziger, aber dafür sehr enger Freund.
Zu Harry oder sonst wenn hatte Fawkes ja keine Freundschaft oder so.
Also hatte er auch keinen Grund zu bleiben.

Ich habs mir immer so vorgestellt, dass Fawkes nach dem Klagelied davon geflogen ist, dorthin wo er früher gelebt hatte bevor er sich mit Dumbledore angefreundet hat und dort nun sein unsterbliches Leben wieder weiterlebt.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
ArinaArande  24.01.2021, 11:46

Dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Er ist gegangen, man weiß nicht wohin, aber er hat sich zurück gezogen

Ich glaube es ist in die Wildniss!