Wie entsteht ein Phönix?

3 Antworten

Ich vermute ganz stark, dass auch Phönixe Sex haben - nur vllt extrem selten weil sie selten zueinander finden.

Denn auch Phönixe können sterben (auf unnatürliche Weise oder bei Versteeuen der Asche schätz ich).

würde für mich zumindest am meisten Sinn machen (oder sie machen es wie Daphnien oder so, wo sie nur mit Sex Nachkommen produzieren, wenn die Lebensbedingungen schlechter werden - um eben überleben zu können).

Woher ich das weiß:Hobby

Keine Ahnung wie das im Harry Potter Universum ist mit dem Phönix. In der antiken ägyptischen Mythologie ist der Phönix eine Art Gott und hatte somit seinen Anfang gemeinsam mit den anderen Göttern. Er wurde also in dieser Glaubensvorstellung nicht geboren sondern hat als Gottheit schon seit Beginn der Zeit existiert.

Du willst das naturwissenschaftlich erklären, was aber natürlich nicht möglich ist!

Lauraa499
Fragesteller

Logische Erklärungen gibt es trotzdem in der HP-welt.