Kurze aber gute Rätsel wie sie aus Harry Potter von dem Türklopfer?

3 Antworten

Ich find diese Ravenclaw Rätsel total schwierig... denn die Fragen sind keine Logik, sondern sehr tiefgründig.

"Was war zuerst da? Der Phönix oder das Feuer?" Antwort: "ein Kreis hat keinen Anfang"

"Wo gehen verschwundene Gegenstände hin?" Antwort: "ins nicht-sein, das heißt in alles"

Mal im Ernst... wer kommt auf sowas?! (Beides Beispiele aus dem 7. Band)

Die Fragen haben halt einen gewissen Stil, den ich ehrlich gesagt nicht nachmachen kann (würde ewig vor diesem Klopfer stehen >~<'). Aber manchmal denke ich, dass es nicht nur eine Antwort gibt... aber dass die Antwort Weise sein muss. Aber das ist nur eine Theorie von mir.

Phönix und Asche find ich gut. Denke, dass dies ebenfalls ein Kreislauf ist, der keinen Anfang und kein Ende hat.

Vllt auch sowas wie "wohin gehen Gedanken/Erinnerungen?" oder "Was ist Zeit?"... und dann eine "weise Antwort" 😳 Was dies sein könnte, kann ich dir aber nicht sagen xD aber ich hoffe, ich konnte ein wenig die Gedankengänge voran treiben.

Ich denke ein Phönix wird wie jeder Vogel ausgebrütet.

Erst dann entwickelt er sich zu dem was er ist. Macht ja sonst keinen Sinn das diese Gattung sich nicht vermehrt oder als Art an sich steril wäre.

Also Ei, Küken, Altern, verbrennen, Auferstehung

Cannaty
Fragesteller

Oh 😅 ups ... sry ^^ aber danke das du much drauf hingewiesen hast. Im Nachhinein logisch 😜 Danke

WithoutName852  22.03.2017, 10:35

Luna hatte im Buch ein ähnliches Rätsel. "Was war zuerst d: der Phönix oder die Flamme".

Aber ich denke die Antwort würde auch zu Phönix und Ei passen: "ein Kreis hat keinen Anfang".

Die Fragen sind nicht immer so logisch durchdacht, sondern eher tiefgründig.

WithoutName852  22.03.2017, 10:36

Ups... gilt natürlich auch für Phönix und Asche xD (das Ei kam von weelah)