Lange Brücke in Harry Potter fehlt?

7 Antworten

Entweder ist der Blickwinkel anders oder die Macher wollten es dass das Schloss grösser erscheint und haben die Brücke im Nachhinein eingebaut. Hab die Bücher auch nocht so recht gelesen🙈

Das ist nicht dieselbe Stelle. Ausserdem ändert sich das Schloss von Film zu Film. Hagrids Hütte steht auch immer wieder woanders und die peitschende Weide auch.

Anton2341
Fragesteller

Es ist die selbe Stelle

Hallu,

naja, in der Szene, wo die Kinder über den See fahren, sind die Lichtverhältnisse ziemlich schlecht, also würde man die Brücke wahrscheinlich nicht gut erkennen. (Wobei ich meine, Umrisse von den Brückenpfeilern erkennen zu können)

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Brücke z. B. erst später hinzugefügt worden ist. Das ist gut möglich, da Hogwarts als Gebäude nicht so existiert, sondern aus einzelnen Gebäuden zusammen gesetzt ist( Kathedralen/Kirchen, Schlössern,...).

In den Büchern wurde die Brücke gar nicht erwähnt; generell wurde Hogwarts von außen nicht sonderlich viel beschrieben.

Beabsichtigt war dieser "Fehler" sicher nicht, aber trotzdem würde ich es nicht wirklich als Fehler bezeichnen.

LG, Kiki

Woher ich das weiß:Hobby

Anton2341
Fragesteller

Die Umrisse die du erkennst waren von einer anderen Brücke. Ich habe nochmal ein bisschen mehr im Internet geforscht und die Brücke die ich meinte wurde nachträglich eingefügt

Hogwarts, als kompaktes Schloss, gibt es nicht.

Die Außenaufnahmen stammen von verschiedenen Gebäuden und haben sich im Laufe der Reihe immer mal wieder verändert.

Da auch die Regisseure und Drehbuchautoren immer mal wieder gewechselt haben, sind das "Kleinigkeiten", auf die kein sonderlicher Wert gelegt worden ist.

Die haben das Design von Hogwarts später doch eh komplett überholt, ich sag nur der Raum mit den bewegenden Treppen, der ist so ziemlich Basic in den letzten 2 Filmen.