woher wissen die piercer dass sie beim stechen eines helix keinen nerv treffen werden?

4 Antworten

Grundkenntnisse, Anatomie. ZB dass keine besonderen Nerven außer für lokalen Tastsinn, Temperatursinn, Schmerz dort verlaufen, und gewiss keine bedeutende Nervenbahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Ein Piercer lernt ja auch erst einmal und sticht nicht gleich darauf los, er macht sozusagen auch eine Ausbildung zum Piercer. Das ist genauso wie der Kfzler lernt, wie ich ein Auto repariere.

Hier sind auch Kenntnisse in der Anatomie nötig, damit er weiß, wo überhaupt Nerven verlaufen, wo man stechen kann/darf. Das muss auch erlernt werden.

In dem man sich mit der Anatomie auskennt, allerdings gibt es beim Helix keine größeren Nerven, die man verletzen kann. Das sind eher Hautnerven und Rezeptoren und die sind über die ganze Haut verteilt.
lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Beim Helix ist kein großer Nerv!