Woher weiß ich wann ein Wort endet?

One piece Manga - (Japanisch, text-uebersetzen)

2 Antworten

Hallo!

Hmm das kann man nicht genau sagen. Das Wort endet, wenn es endet. Du musst es also kennen. Gerade bei Kanji-Ketten kann man da ohne Grundkenntnisse durcheinander kommen.

Wenn nach einem Kanji, oder aneinander gereihten Kanjis, Hiragana kommt, kann es sein, dass das Word zu ende ist. Es kann aber auch sein, dass das ein Verb ist oder ein Wort eine Zusammensetzung zwischen Kanji-Hiragana-Kanji ist... Ich befürchte dir bleibt nichts als die Kanji, bzw. Kanjipaare nachzuschlagen.

Mit Manga lernen kann aber auch frustrierend sein, da es viele umgangssprachliche, verkürzte oder künstlichen Begriffe sind, die nicht im Wörterbuch stehen. Dann sucht man ewig, ohne ein Ergebnis... das dauert und nervt irgendwann.

maria07052001
Fragesteller

Okay,  vielen dank für deine Erläuterung :D

Kurz gesagt: Erfahrung.

maria07052001
Fragesteller

Okay ,dann lern ich eben erst fleißig weiter :D Und danke für deine Antwort