woher weiss ich dass das päckchen angekommen ist.?

11 Antworten

Schwierig. Du kannst nur zur Postfiliale gehen und einen Nachforschungsauftrag stellen, wobei die Chancen recht gering sind.

Päckchen sind unversichert und nicht trackbar (keine Paketnummer)...

Unversicherte Päckchen sind ohne Nachweis und können somit nicht verfolgt werden. Ebenso wenig hast du die Chanze den Empfang zu kontrollieren. Deshalb gibt man bei eBay immer an: "Unversicherter Versand auf Risiko des Käufers!! Aber mal im Ernst, etwas für 90 euro unversichert zu verschicken ist Fahrlässig und dumm.

hi,

ich kenne mich da aus viele lügen vor allem wenn es um einen höheren preis geht (wie ja bei dir), sag einfach ich habe das päckchen verschickt er könne ja auch ruhig bei der Post anrufen.

ODER: ruf einfach bei der post an es kann sein das dort ein fehler entstanden ist und dein päckchen übersehen haben oder so etwas , die geben dir dann auch dein geld.

hast du beide versandarten angegeben ( versichert und unversichert ) ? hat der käufer versicherten versand bezahlt und du hast unversichert versendet? dann bist du eindeutig schuld. .. einen 90€ artikel unversichert zu versenden ist schon ganz schön leichtsinnig , aber wenn du ein "echter" privatverkäufer bist , dann hat der käufer pech , das versandrisiko geht dann zu seinen lasten , du wirst dann wohl mit einer roten bewertung rechnen müssen , aber die kann man sachlich kommentieren

Windows7Fan
Fragesteller

hallo, aber mir gehts ja nicht unbedingt um die bewertung, die ist mir relativ egal, nur will nicht vor gericht oder so..

Besserwisser44  12.01.2011, 22:30
@Windows7Fan

naja , wenn er dich anzeigt und es vor gericht geht dann wirst du wohl hinmüssen , aber wenn es so ist wie ich geschrieben habe , dann hast du nix zu befürchten , leider hast du meine fragen nicht beantwortet :(

Windows7Fan
Fragesteller
@Besserwisser44

achso.. ehmm ich habe standartversand angegeben für 4,10 und das ist meines wissens nach, kein versicherter versand.

doch man kann das päckchen verfolgen,ist mir auch schon passiert.einfach dhl eingeben-dort findest du ein hinweiss "paket oder Päckchen" verfolgen.du muss dann nur noch deine quittung von der post nach sehen dort steht eine nummer darauf die du eingibst und schon kannst du einsehen ob das päckchen angekommen ist.ich drück dir die daumen.gruss lippi

Wasserbetten  11.01.2011, 20:00

das ist nur bei versicherten Paketen mit Paketnummer möglich

gotico1967  11.01.2011, 23:41

Sendungsnummer bekommst du auch bei päckchen aber kannst du nicht das paket folgen, das wird nur registriert das du die ware zum Post gebracht hast