Woher weiß ich das ich Hausantenne, Kabel oder Sattelit habe?

3 Antworten

Den Hauseigentümer fragen. An den Gebühren die Du für Kabel zahlen müsstest. An der Zahl der Programme: Regional mit Hausantenne sind es wenige so 5 vielleicht, unterschiedlich nach Region. Kabel sind es knapp über 30. Satellit sind es über 300. Daran kannst Du es sofort sehen.

Hast du eine Antenne auf dem Dach? Wenn nicht, scheidet Hausantenne aus. Steckst du ein Kabel, das direkt aus der Wand kommt, direkt in den Fernseher rein? Wenn nicht, hast du kein Kabel. Hast du eine Satellitenschüsel? Wann ja, hast du Satellit!

xXSWKAXx
Fragesteller

Also ich bei meinem noch Fernseher (Röhrenkiste) geh ich direkt von der Dose in den Fernseher!

wenn du auf dem haus eine Antenne hast, dann hast du Hausantenne...

Wenn du Rechnungen von einem Kabelnetzbetreiber bekommst, dann hast du Kabel.

Wenn du aber eine Satellitenempfangsanlage (Schüssel + Receiver) hast, dann ist es satellit...