Hausantenne geht nicht - warum?

3 Antworten

Wenn nur euer Fernseher nicht geht, dann ist das Verbindungskabel von der Dose zum Fernseher defekt oder falsch eingesteckt, oder der Fernseher ist defekt.

Geht es auch bei anderen Anschlüssen im Haus nicht, kann der Antennenverstärker im Keller defekt sein, oder ein Verteiler oder Verstärker draussen. Da würde ich den Kabelbetreiber verständigen.

Ist es eine Satellitenantenne oder eine so eine alte DVB-T Antenne? In beiden Fällen kannst du prüfen, ob sich irgendwo irgendetwas (Stecker, Kabel) gelockert hat, bei Satellitenschüsseln hat sich vielleicht der Empfänger verschoben.

fragenqueen65
Fragesteller

Wir haben keine Satelitenschüssel , alt ist sie auch nicht . Es ist eine normale Antennenbüchse . Bei den Kabeln haben wir auch nachgeschaut und fest gemacht , ohne Erfolg.

Das scheint nach Deinem Kommentar ein Kabelanschluss zu sein,da kann es schon mal zu Ausfällen kommen,es kann auch ein Ausfall des Antennenverstärkers sein,wendet euch doch einmal an den Hausmeister oder den Vermieter wenn der Ausfall länger andauert.