plötzlich kein empfang mehr von prosieben, vox, rtl, sat1 etc.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Antennenspannung musst du folgendes beachten:
Hat deine Antenne einen eingebauten Verstärker und eine eigene Stromversorgung (über Trafo bzw. Netzteil) muss im Receiver-Menü die Antennenspannung (5 Volt) ausgeschaltet werden.
Will man den Trafo einsparen (der braucht immer Strom, auch wenn der Receiver aus ist), kann man ihn aus der Steckdose ziehen und dann im Menü die Antennenspannung auf ein stellen. Die Antenne wird dann direkt vom Receiver mit Strom versorgt.
Das klappt aber nicht mit jeder Antenne, am besten einfach ausprobieren.
Gruß DER ELEKTRIKER

nach einigen stunden habe ich nochmals eine sendersuche eingegeben und plötzlich waren sie wieder da heute jedoch beklagt er sich über eine zu hohe antennenspannung, so lange ist es gut gegangen und jetzt am laufenden band, hoffentlich auch wieder nur etwsas temporäres

Bei mir ist MTV weg und Viva ist drauf und Kika ist jetzt Sixx. 9 Live ist auch verschwunden.

Wojcheck  01.01.2011, 23:10

Nick ist verschwommen.

unlocker  01.01.2011, 23:21

MTV ist seit heute verschlüsselt und kostenpflichtig. Kika läuft auch nur tagsüber. Und wem geht 9live ab?