Fernsehr hat Streifen im Bild?

2 Antworten

Da hast Du bzw dein Fernseher ein Problem mit der internen Stromversorgung (Elko´s) Diese Kondensatoren sorgen für eine stabile Stomversorgung, sind aber meist grenzwertig ausgelegt (Preis der Bauteile und Lebenserwartung). Kennst Du keinen, der da mal einen Blick rein wirft ? Service Samsung anrufen oder wenn zu alt, dann neuen kaufen. Meine Philips 32 Zoll ( jetzt als PC Monitor verwendet) habe ich vor 12 Jahren aus dem Müll gezogen und repariert. Material Einsatz ca. 12 Euro. Natürlich kann das nicht jeder, aber dieses ewige "Schmeiß weg" ist nicht der richtige Weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ets2driveer  29.12.2020, 18:54

ich meine natürlich, nicht die Selbstreperatur. Ich gebe dir da absolut recht, das man es versuchen KANN.

Sturmy  29.12.2020, 19:03
@ets2driveer

Über den Service würde ich es nicht machen. Die wechseln ein Bord aus für richtig Geld, wenn sie es überhaupt hinkriegen. In meinen Augen sind das auch keine richtigen Techniker. Da bleibt dir nur ein Neukauf. Kenne im Bekannten Kreis viele die mit Samsung reingefallen sind. Das passiert wenn man nur auf den Preis fixiert ist. Was nix kostet, taugt auch nicht!

ets2driveer  29.12.2020, 19:07
@Sturmy

ja, da gebe ich dir recht. also ich habe gute erfahrungen mit samsung und deren Panels gemacht.

Sturmy  29.12.2020, 19:32
@ets2driveer

Es geht mir quer runter, das da ein ganzes Panel für ca. 300, Euro getauscht wird, wo vielleicht zwei Elko´s für 5 Euro defekt sind. Ich war mal auf einem Hersteller Lehrgang ( vor gefühlten 100 Jahren) und mußte erfahren, das diverse Bauteile so ausgelegt waren, das sie nach ca. 5 Jahren defekt waren!! Irgend jemand muß ja schließlich auch Neugeräte kaufen.

Fahrer2020
Fragesteller
@Sturmy

Ok aber ich finde Soooo günstig sind die nicht .. was für einen sollte ich mir den zulegen ? Die Streifen bedecken nun den ganzen Bildschirm

Sturmy  30.12.2020, 19:11
@Fahrer2020

Wenn Du den Platz hast, Philips OLED 55´ mit Ambie-light. Ca.1600,-Euro. Überleg mal ganz genau. Du sitzt täglich Stunden davor und das über Jahre. Habe für meinen Philips 40´ 8692 1100,-Euro vor 12 Jahren bezahlt und bin bis heute super zufrieden damit! Alles andere ist ein Behelf. Na gut, aber wenn man glaubt ca. 800,-Euro wären schon teuer für das tägliche Vergnügen da rein zu gucken und nach 5 Jahren ist Schluß? Würde mich erschiessen. Muss halt jeder selber Wissen was es ihm Wert ist und ohne kann ja keiner.

vermutich panel kaput... reperatur teuer und damit meistens nicht lohnenswert.

Sturmy  29.12.2020, 18:47

Hellseher oder was???